Getriebeübersetzungsdaten NC 700 / 750

  • #1

    Hallo!


    Ich habe mich extra wegen dieser Frage hier angemeldet, weil es einfach unmöglich ist, an diese Information anderweitig heranzukommen.


    Ich habe gehört, die NC sei außerordentlich lang übersetzt, ähnlich wie ein Pkw (große Gangsprünge / lange Gesamtübersetzung). Das wäre genau mein Geschmack! Da ich gerne berechnen würde, wie genau das Getriebe ausgelegt ist, bräuchte ich hierfür die vollständigen Getriebeübersetzungsdaten. Könnte mir hierbei bitte jemand behilflich sein? :pray:

  • #2

    Du kannst diese Interseite benutzen um die Übersetzungen zu kennen und auch welche Zähneanzahl die verschiedene Zahnräder haben. Einfach die Marke (Select Bike), das Modell (Select Model), Select Version/Year, und Load Gearing. Die Stock daten sind die Original Daten, mit Current und Custom kann man die Zähneanzahl eingeben und verschiedene Resultaten auswerten. Leider sind die Daten von 2015 und weiter nicht im Databse enthalten. Möglich sind die Übersetzungen auch gegeben im Fahrerhandbuch. Webseite : https://www.gearingcommander.com/ .

  • #4

    Hallo,


    vergiss diese ganze Theorie und mache eine ordentliche Probefahrt mit dem Motorrad. Dabei 'erfährst' du die Getriebeabstufungen. In dem Zusammenhang ist ja auch der Drehmomentverlauf des Motors wichtig. Und das Gewicht der Maschine, und noch einiges mehr.


    Lorenz

  • #5

    Servus aus Tirol!Hallo Blood. Hier sind die Getriebeabstufungen der NC 700:1.Gang 2,812 (Z 45/16) 2.Gang 1,894 (Z36/19) 3.Gang 1,454 (Z32/22) 4.Gang 1,200 (Z30/25) 5.Gang 1,033 (Z31/30) 6. Gang 0,837 (Z31/37).Ob die NC 750 die gleiche Übersetzung hat weiß ich nicht.Ich hoffe ich konnte dir helfen LG. Peter

  • #6

    Hallo,


    ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die 750er noch mal etwas länger (besonders im 1. Gang) übersetzt ist, hat ja jetzt auch mehr Drehmoment und max. 900 U/min mehr). Mir kommt meine 750 (RC88) auf jeden Fall etwas zu lang übersetzt vor, enge Kurven im 2ten nur mit schleifender Kupplung, der 6te will sich auch erst ab 120 km/h wohl fühlen...

  • #7

    Bei mir funktioniert die website schon gut. Die Getriebübersetzungen der NC 700 S und X und die der NC 750 S und X sind identisch. Die Endübersetzung der NC 700-er ist 16/43, die der NC 75-er ist 17/43. Die Getriebe Übersetzungen der NC 700 und der NC 750 mit DCT sind anders als die der NC S und X. Die Daten der NC 700-er sind von 2012-2013, die der NC 750-er von 2013-2014.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!