Bremsen - Beläge

  • #1

    mir ist schon klar, dass das abfahren der beläge von sehr vielen faktoren abhängig ist, trotzdem
    würde es mich interessieren, wie lange eure bremsbeläge vorne/hinten gehalten haben ?!

    Suzuki RV50, Daelim Otello, Honda Cityfly, Suzuki Freewind, Moto Guzzi California, Kymco Downtown, NC700X, CB1100

  • #3

    Hinten nach 12500 runter und vorne war noch die hälfte drauf.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #5

    Moin,


    ich durfte jetzt bei 11 tkm vorne wechseln ... hinten ist noch ok ....


    ich habe vorne jetzt organische EBC Beläge für 25€ drinn ... bis jetzt sind sie ok.


    Gruß Joerg

  • #6

    Ein Freund von mir hat bei seiner NC nach knapp 3500-4000 KM beide Reifen gewechselt
    und dabei gesehen das vorne die Beläge komplett runter waren. Es kann also auch deutlich
    weniger werden als 10.000+KM


    Viele Grüße


    Michael

  • #7


    Knut hatte mal geschrieben, daß ihm die organischen Beläge nach einigen Vollbremsungen abgeraucht sind...wenn Du mit dem Moppet in die Berge möchtest würde ich bei gesinnterten bleiben...im Flachland und bei moderater Fahrweise tun es organische aber bestimmt auch :)

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #8



    Danke, werde ich im Blick haben ... und ich werde mir profilaktisch noch mal ein paar sinter in dei Werkstatt legen .... wenn das mit der Laufleistung und Haltbatkeit so weitergeht wird das so spätestens Richtung August wieder gewechselt ...


    Joerg

  • #9

    Ich fahre ja seit dem ersten Wechsel die Lukas Beläge....Bremswirkung und Gesamtperformance absolut perfekt...


    Hab jetzt aber festgestellt, das gerade vorne die original Beläge etwas breiter sind...ich habe mittlerweile am äusseren Rand der vorderen Bremsscheibe einen Rand der ca. 0,3mm erhöht ist i...also eine ungleichmäßige Abnutzung der Bremsscheibe...das wär mit den original Belägen nicht passiert...die Bremsscheibe ausbauen und abdrehen lassen ist zu teuer und steht in keinem Verhältniss zum Aufpreis der original Bremsbeläge.... Gut ich bin schon Hardcore-Bremser, aber wenn ich die Beläge bis zum maximalen Verschleiss gefahren hätte, währen 20.000km drinn gewesen...


    Werd mal die originalen an die Saito Sinter Beläge halten und schauen ob das passt...aber für vorne empfehle ich die Lukas Beläge nicht...werde wieder die originalen kaufen...


    Für hinten sind die Lukas Beläge perfekt :violin:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #10

    Nach 12500 sind meine Beläge noch wie neu. Was mich selbst etwas verblüfft. Vor allem bei der Vorderradbremse hätte ich mehr Verschleiß erwartet.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!