Topspeed mit hoher Scheiber / 2016er NC 750 X

  • #1

    Habe meine 2016er X heute zum ersten Mal Vollgas gefahren auf der Autobahn.


    Leicht bergab kam sie lt. Tacho auf 185 km/h, da hatte ich jetzt mit Tachovoreilung etwas mehr erwartet.


    Montiert habe ich allerdings eine hohe Puig Scheibe, das bremst wohl etwas.


    Wie schnell laufen Eure NC 750 X lt. Tacho?


    VG


    Rainer

  • #2

    2016er NC-X mit Standardscheibe laut Tacho auf gerader BAB-Strecke 190 km/h plusminus 3 Km/h (ca. 25 min. Fahrtzeit). Fahrzeug hatte zu dem Zeitpunkt knapp 5000 Kilometer auf der Uhr.


    Gruß
    Jörg

  • #3


    Hallo Muromesch, schau mal in den Thread hier:


    http://nc750.de/forum/viewtopi…3&hilit=188+km%2Fh#p85233 <---- :text-link:


    Es grüßt
    ;)
    sin_188

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #4

    @ muromesch,


    alle Achtung!


    Seit dem ich die hohe Scheibe von Puig mit Spoiler und dem Palmer-Windshieldversteller auf hohe Stellung für Autobahnfahrten dran habe komme ich nicht mehr über 165 km/h laut Tacho. Reicht mir auch , ich will es ja ruhiger haben.


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #5

    NC 750 X seit 06.2017, bis heute 18.000 km, originalscheibe, höchstgeschwindigkeit laut tacho
    170 h/km. reicht für dieses motorrad vollkommen.

  • #6

    Ich habe jetzt bei meinem Integra 750 RC89, mit original hoher Scheibe, 4000 km auf dem Tacho.
    Top-Speed auf ebener Strecke (BAB A5 von Bühl nach Baden-Baden) lt. Tacho 193km/h.
    Mein Gewicht mit Kleidung 100kg.


    Anscheinend ist der Integra aerodynamisch günstiger als die X oder S.


    Ich freue mich, dass ich mich für den Integra entschieden habe! :D


    Mein Mitgefühl gilt den "X" und "S" Fahrern. :lol:


    Gruß
    Werner


    ...Kehrwoche, kannte ich vorher auch nicht!

  • #7


    NC750X RC90, auf 35 KW gedrosselt, bisherige Höchstgeschwindigkeit auf ebener Strecke 198 km/h laut Tacho im Windschatten eines Audi Q5, ansonsten sind 180 bis 185 gut zu erreichen.


    Die Scheibe ist original.

  • #8


    Na also.
    Geht doch... :lol:


    ...Kehrwoche, kannte ich vorher auch nicht!

  • #9


    Bei knapp 200 im Windschatten.... :snooty:


    juhuu, ein weiterer Organspender.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!