• #1

    Sagt mal...rutscht ihr auch dauernd auf dem Sitz vor und zurück..oder hat schon jemand ne Idee wie man das abstellen kann?

    NC 700 X Silber,Honda Tourenwindschild,Gabelprotektoren,R&G Kühlerschutzgitter,H&B Motorbügel,H&B Trägersystem mit Junior Flash 40 ,SW-Motech Hauptständer, NavGear 350 SLX, BOS GTS Auspuff,2x12V,Shad Sitzbank

  • #2

    Moin,


    ja, das stimmt, ist sehr rutschig, vor allem beim Bremsen. Ich habe meine Bank aufpolstern lassen, vorn stärker wie hinten, seitdem ist das Rutschen weg. Bilder davon in meiner Galerie.

    Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

  • #4

    sieht gut aus..was hat der Spaß gekostet?

    NC 700 X Silber,Honda Tourenwindschild,Gabelprotektoren,R&G Kühlerschutzgitter,H&B Motorbügel,H&B Trägersystem mit Junior Flash 40 ,SW-Motech Hauptständer, NavGear 350 SLX, BOS GTS Auspuff,2x12V,Shad Sitzbank

  • #5

    Hallo Merlin1,



    Erst mit meiner 3. Textilhose, auf der rutschhemmendes Material besser vernäht ist, war ich insgesamt zufriedener.


    Je nach Situation ist es gewollt, z. B. rutsche ich bei Schritttempo lieber ganz nach vorn.
    Ungewollt kommt es bei mir (noch?) recht oft vor, wenn sich die hintere Federung für eine Person mal wieder als zu hart erweist, also bei Überfahren einer Bodenwelle oder auf "Buckelpisten".


    Mit netten Grüßen
    Karl

  • #6

    An vernünftigen Hosen (auch Textilklamotten) sind in der Regel Antirutschstreifen am Hinterteil aufgenäht. Da klebt man förmlich am Sitz. Was wiederum auch unangenehm sein kann, da die Hose nun zwar eine innige Verbindung eingegangen ist, die Haut am Innenfutter aber nicht. Heißt, dass beim Bremsen etc. ich bzw. die Beine in der Hose wandern und diese dann an den Stiefeln gern hochrutscht...


    Grüße, Ryker

  • #7


    150 EUROS inkl. Geleinlage ;)
    Ich habe es aber nicht wegen dem Rutschen gemacht, sondern wegen der mir zu geringen Sitzhöhe.
    Das Rutsch-Verhindern ist ein schöner Nebeneffekt.


    Wenn man nur das Rutschen verhindern will und nicht gleich neue Klamotten kaufen möchte, kann man die Bank ja auch einfach unverändert mit rutschhemmendem Material beziehen lassen. Ist sicher günstiger.


    Ich fahre mal mit Lederhose, mal mit Textilhose und ab und an in Kevlarjeans, daher muss bei mir die Bank das Rutschen verhindern, nicht die Klamotten.

    Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

  • #8

    Stimmt !!!!!!!!!


    Die Sitzbank ist irgendwie Grauenhaft.
    Ist mir als erstes aufgefallen als ich beim Händler vom Hof bin. Ich glaub die haben da auch noch Silikonspray draufgemacht.
    Aber so nach Hundert Kilometer gings.


    Aber der Bezug ist allgemein sehr rutschig. Mein nächster Gang wird auch zum Sattler führen. Da muß ein anderer Bezug drauf.
    Und die Kuhle in der Mitte muß verschwinden, die ist auf längeren Strecken echt anstrengend. :naughty:

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #9

    hab schon nachgesehen, ob man die irgendwie etwas vorn anheben kann...leider nein..keine Einstellmöglichkeit entdeckt..so´´n paar Millimieter vorne hoch würd ja schon reichen ;)

    NC 700 X Silber,Honda Tourenwindschild,Gabelprotektoren,R&G Kühlerschutzgitter,H&B Motorbügel,H&B Trägersystem mit Junior Flash 40 ,SW-Motech Hauptständer, NavGear 350 SLX, BOS GTS Auspuff,2x12V,Shad Sitzbank

  • #10

    Hi!


    Das Gerutsche geht auch mir ziemlich auf den Keks. Am Schlimmsten ist es in der Tat mit Textil - Motorrad - Hosen. Meine hat 2 kleine Lederfetzen am Hinterteil vernäht - die helfen ein bisschen, aber eine echte Lösung ist es nicht :cry: .


    Übrigens: Hab' festgestellt, daß wenn die Bank ein wenig verstaubt/verdreckt ist, rutscht man längst nicht so :mrgreen: .
    Das ist natürlich keine Lösung, da nach dem nächsten Regenguß oder einer Wäsche der Spaß wieder von vorne losgeht ...


    Das Neubeziehen/Aufpolstern ist auf jeden Fall eine coole Sache. Kenn mich in dem Bereich leider Null aus ... wo lässt man so etwas denn machen? Beim Händler oder gibt es günstigere/bessere Alternativen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!