Offroad-Tauglichkeit xD

  • #1

    Hi leute :)
    Keine Angst ich will die NC nicht über ne Cross-Strecke jagen, aber:
    Hat jemand schon auf schotterwegen etc. ausreichend erfahrung gesammelt?! Mit meiner alten BMW war das überhaupt kein Ding, die hat jedoch auch nen deutlich breiteres Profil, die Reifen der NC sehen halt wie "reine" Straßenreifen aus (wie man merkt ist meine Expertise eher begrenzt xD)
    Wir planen unsere nächste Reisetour (zum Nordkap und zurück) und da solls immer mal wieder vorkommen, dass die Straße endet und man Schotter vor sich hat 8-) 8-) 8-)



    LG
    Christian

  • #3

    Schotter kannst fast mit jedem Mopped und jedem Reifen fahren..
    das is mit der NC kein thema. Dafür brauchst keine Enduro..


    bin sogar schon viele km schotter mit meiner vtr gefahren..
    Geschwindigkeit anpassen und Schlaglöcher ausweichen..
    geht alles wenn man will..

  • #5

    Denke mal das Wichtigste wird der Unterboden-, Kühlergrill-, und Gabelschutz sein und das Fahrwerk. Je nachdem wie weit du dich offroad bewegst. Aber Schotter ist mit jedem Motorrad möglich, wenn man das Gewicht respektiert.

  • #6

    Bull hat es bereits geschrieben. Schotterstraße geht mit jedem Motorrad. Die NC-X ist in keinster Weise für Offroadfahrten konstruiert worden, mit den richtigen Reifen können unbefestigte Straßen aber (langsam) befahren werden. Ob es Spaß macht, ist die andere Frage.


    Die kleine GS macht abseits asphaltierter Straßen bestimmt eine bessere Figur.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #7

    Moin,


    hängt davon ab, was Du unter schotterfahren verstehst. Vor meiner NC hatte ich ca. 500.000 km Reiseenduro gefahren und artgerecht gehalten. D.h. gerne mal Schotter spritzen lassen, quer um die Kurven , Schlammlöcher etc.pp :) . Eben öfter mal wilde Sau gespielt.... :mrgreen: . Das kannst Du mit der NC vergessen. Allein die breiten 17 Zoll-Reifen verbieten sowas. Was geht - wie mit vielen anderen Straßenmopeds- ist, im 2 oder 3. Gang gemütlich vor sich hin tuckern - Arsch hoch und Gewicht aufs Vorderrad bringen, damit der dicke 17-Zöller vorne nicht immer weggeht... :roll: -.
    Im gemächlichen Opatempo ( bis ca 60 km/h ) geht das einigermaßen.



    Caschi

  • #8


    G650X Challenge ist noch besser, die GS hat ja nochmal 40Kg mehr... :)

  • #9

    danke für eure Kommentare :)
    so ähnlich hab ich mir das vorgestellt^^ da meine freundin meine bmw übernimmt und sowieso ne schisserin ist (was ich nicht unbedingt schlecht beim thema motorrad fahren finde xD) brauch ich nicht viel mehr als 60 xD
    bei zeiten werd ich mal eure geposteten topics lesen!


    LG

  • #10


    Deine Süße liest hier hoffentlich nicht mit?! Auch wenn du noch geradeso die Kurve bekommen hast :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!