Heck belasten ?

  • #1

    Hallo liebe Nc Fahrer. Mein Name ist Max und komme aus Bayern und ich bin neu in diesem Forum.
    Seit nun zwei Monaten bin ich stolzer besitzter einer weis schwarzen 700x.
    Mich würde mal interessieren um wieviel kg kann man das Heck der Nc belasten?
    Ich habe das Motorrad mit einem montierten Gepäckträger gekauft. Am Samstag möchte ich mit meiner Frau als sozius eine 6 Tägige tour machen, nun weis ich aber nicht mit wieviel kg ca man das Heck mit einer Gepäckrolle belasten darf. In einem anderen Forum wurde mir gesagt das 10 kg kein problem sind. Ein Freund von mir sagte, max 5kg.
    Wie sind euere erfahrungen

  • #2

    Moin,
    ich nehme an dass der Gepäckträger mit den vier Befestigungsschrauben der Soziushaltegriffe montiert ist.
    Ich hab meinen selber gebaut und auch mit diesen vier Schrauben unter den Soziusgriffen montiert.
    10kg sind kein Problem, damit war ich letzten Sommer rund 2500km unterwegs ;)

  • #3

    Hallo,


    das hängt auch vom Hersteller ab...


    Mein Gepäckträger vo Hepco & Becker kann lt. Warnaufkleber nur 5kg!


    Ich denke aber 10kg wird er schon halten!?


    Grüße
    Bernd

    Bedenke: Egal wie dicht Du bist...
    Goethe war Dichter...

  • #4

    Hallo


    Zu deiner Frage die NC700x hat eine max zuladung von 209 kg
    Ist nehr wie bei manch anderen.
    Die zuladung vom heck berechnet sich daraus was nach abzug von fahrer
    sozia und zusatzanbauten wegfällt.
    Dann kommt noch die max traglast vom heckträger und das
    max vom topcase dazu .


    Da bleibt meist nix übrig.


    Also kallkuliere alles durch mein shad tc lann 15 kg tragen


    Mfg lutzi

  • #5

    Hallo Max,
    herzlich Willkommen hier im Forum.
    Welcher Gepäckträger ist denn montiert? Wenn es der von Honda ist? Hab da leider auf die Schnelle nichts gefunden. Hersteller von Zubehör werden da schon bei den technischen Daten konkreter.
    Da ich meine NC gerade nicht zur Hand habe kann ich auch nicht sagen ob Honda irgendwo einen Aufkleber platziert hat mit den Daten.
    BMW macht es seiner Kundschaft sehr leicht die richtige Entscheidung zu treffen.




    Bei dieser Abbildung geht es um den Roller GT 650 von BMW.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!