Noch eine Scheiben-Variation für Sitzriesen

  • #1

    Für den Fall das es für den einen oder den anderen von Interesse sein könnte oder auch nur als Anregung;
    Das hier https://www.youtube.com/watch?v=PDZZ1HPlrLQ habe ich im Netz gefunden.


    Ich habe das Ganze natürlich gleich mal nachgebastelt. Mit einer Puig Scheibe und einem Wunderlich Aufsatz darauf. Drüberkucken ist noch ohne Probleme möglich. Das sieht zwar irgendwie seltsam aus aber es scheint zu funktionieren. Das ist die bisher beste Lösung für Windschutz und weniger Lärm in der Mütze die ich bisher ausprobiert habe. In den kommenden Tagen probier' ich das auch mal mit einer Honda Tourenscheibe. Bin mal auf die Resultate gespannt.


    Grüße,
    wop


    P.S. Wer "Scheiben Threads" nicht mehr lesen kann einfach weiterklicken

  • #2

    Diese Bruudt-Versteller haben meines Wissens ziemlich viele hier im Forum (ich auch :mrgreen: ).
    Die sind nicht nur für Sitzriessen eine gute Sache, weil sie ca. 4cm Verstellmöglichkeit bieten.
    Ich denke ein grosser Vorteil dieser Versteller ist, dass die Scheibe um ca. 2cm vom Gehäuse absteht und damit Luft hinterströmen kann, was zu weniger Verwirbelungen führt.

  • #3


    Wie du schon vermutest ist auch auch meiner Meinung nach der Luftschlitz unter der Scheibe der "Knackpunkt". Ich habe mir vor einem Jahr selbst eine Scheibe/ein Schild angefertigt. Dieses hat zwar keinen größeren Abstand aber dafür ist es nach unten länger und oben deutlich kürzer als die Originalscheibe. Ich bin damit absolut zufrieden und komme mit den jetzigen Verwirbelungen wesentlich besser zurecht.


    Seinerzeit habe ich HIER schon mal darüber berichtet. Entsprechendes Bildmaterial gibt's dort natürlich ebenfalls. ;)


    Gruß
    Andreas

    Raum für Notizen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!