Anbau Acerbis Dual Road Handprotektor

  • #1

    Hallo!


    Ich weiß zu dem Thema gab es schon Beiträge - welche mir bisher aber leider nicht geholfen haben-...


    Ich möchte die Dual Road an meine NC700X anbauen...


    Das Abschrauben der Lenkergewichte ist kein Problem...


    Wie aber bekomme ich das Gewinde welches im Lenker drin ist heraus gedreht/gezogen...bin gestern verzweifelt und habe irgendwann aufgegeben...


    Anbei ein Foto damit Ihr wisst was ich meine :)


    Danke schon jetzt für eure Hilfe !!!

  • #4

    Vielleicht bin ich ja einfach zu blöd aber ich bekomme die Honda eigenen Gewichte nicht raus trotz Anleitung...mittlerweile hab ich die Originalschrauben durch Zange schön verkratzt und am Gasgriff is die Plastikhülle ein wenig angebrochen...


    Geht es da jemandem genauso? :roll:

  • #5

    Also wenn sogar ich es mit dieser Anleitung hingekriegt habe, dann schafft das jeder.
    Nachdem die Schraube erst mal gelöst war, musste ich allerdings die Handy-Taschenlampe nehmen, um diese Federteller zu erkennen. Erst an einer Seite entriegeln, ein wenig schräg ziehen, damit die Lasche nicht wieder einrastet, und nach dem Lösen auf der gegenüber liegenden Seite konnte ich die komplette Einheit ohne Werkzeug an der Schraube relativ einfach raus ziehen... auf beiden Seiten probehalber gleich gut.
    Viel Erfolg :!:


    VG Klaus,
    der das für alle Fälle mal versucht haben wollte und sich als nächsten Schritt auf dem Weg zur Entscheidungsfindung in Bebra angemeldet hat, wo man sich diese Protektoren sicher perfekt montiert an einer S mit DCT und Handbremse mal im Original ansehen kann.

  • #7

    Ein bisschen Fummelig die ganze Sache aber das bekommst auch Du auf die Reihe.
    Kann sein das die eine Seite wieder einrastet, oder hole dir noch jemanden der an der schraube zieht, wenn du die F :doh: edern beidseitig etwas auf Seite drückst.
    Einfach Ausprobieren,

  • #8

    So unerfreuliches Update...


    Habe das trotz Hinweisen nicht hinbekommen und da die gute eh diesen Monat zum ersten Tüv in die Werkstatt musste, hatte ich geplant das mit montieren zu lassen.
    (Gesamtkosten by the Way für Tüv + Inspektion (Filter, Öl, Bremsflüssigkeit) = 335 EUR)


    Und jetzt das merkwürdige...selbst die Techniker von Honda in Berlin Neukölln haben es nicht geschafft das Teil zu montieren.


    Beruhigt mich irgendwie, da ich dann scheinbar doch nicht ganz unfähig bin...Die Auskunft das die Spreizdübel zu klein sind war die Erklärung des Mechanikers.


    Nun stellt sich mir natürlich die Frage, welche Handprotektoren man sonst noch an einer X mit DCT anbringen kann...die von Acerbis habe ich bereits bei POLO zurück gegeben... :( :( :( :cry: :cry: :cry:

  • #10

    Also wenn Du alles rausbekommenhast, dürfte das Montieren kein Problem sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!