Topcaseträger oder vielleicht sogar Koffersystem?

  • #1

    Hallo liebe Hondagemeinde,


    nachdem mein Gebrauchtkauf am Samstag nix geworden ist, hol ich mir jetzt am Di eine neue 700x.


    Da das Helmfach zwar nett, aber nix für eine Zweitagestour ist, werde ich mir noch ein Topcase zulegen,
    das mind. 2 Integrale fasst. Oder soll ich gleich ein Koffersystem mit Topcase und 2 Seitenkoffern ran bauen?
    Wichtig am Topcase wäre, dass es eine gepolsterte Rückenlehne für meine Regierung hat, sonst
    gibt's eine Revolution :?


    Was habt Ihr denn so verbaut? Es sollte wenn möglich gut, aber auch preiswert sein.


    Ich bin gespannt!


    Merci


    Werner

    Werdegang:

    Vespa PK50XL, MBK Booster Rocket, MBK Flame, Yamaha TMax, NC700X DCT, TGB Bellavita 300i, Sym Maxsym400, BMW C1

  • #2

    so wie das aussieht brauchst obligat ein ganzes System, weil im übergrossen Topcase die helme rein müssen , unterwegs will man ja ev. eine Burg anschauen gehen und die helme nicht mitragen wollen...... oder das Abendkleid und die Turnschlappen für die 2 Tagestouur haben für beide auch im sog. Helmfach platz ? ..... :whistle:

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #3

    Ja genau, leider hab ich so einen klobigen Schuberth, der ins Helmfach nicht rein geht :x

    Werdegang:

    Vespa PK50XL, MBK Booster Rocket, MBK Flame, Yamaha TMax, NC700X DCT, TGB Bellavita 300i, Sym Maxsym400, BMW C1

  • #4

    Obwohl man sicherlich mal über eine Anhängerkupplung nachdenken könnte, ist hier ein Topcase von mind. 48 Litern erforderlich. Genau weiss man das erst, wenn beide Helme ausprobiert wurden. Für mehr sind dann Seitenkoffer notwendig.
    Alternativ einfach mal bei YouTube schauen, wie es die z.B. Inder machen. Da können wir noch viel lernen. :whistle:

    Militärische Intelligenz ist ein Widerspruch in sich.


    Honda Hauptständer, Ermax Scheibe, Koffer Shad SH36, Topcase Shad 48, Navihalterung, USB-Steckdose, Ctek Ladestecker, DWS Sitzbank, Handschützer Dual Road, Moped-Optik Radabdeckungen

  • #5

    Ja die Inder haben das drauf, aber die Gendarmen in good old Austria haben da wohl was dagegen... :twisted:


    Hat jemand die Trax evo drauf?
    http://www.ebay.de/itm/3210438…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Sowas oder die Kisten von Touratec würden mich interessieren...

    Werdegang:

    Vespa PK50XL, MBK Booster Rocket, MBK Flame, Yamaha TMax, NC700X DCT, TGB Bellavita 300i, Sym Maxsym400, BMW C1

  • #6

    Also ich bin erstmal günstig eingestiegen. Givi E22N Seitenkoffer zu 159 EUR das Paar plus Eyecase (32 Liter - nur 1 Helm) zu 45 EUR plus Rückenpolster zu ca. 20 EUR , alles bei Ebay. Hängt alles an SW-Motech Quick Lock Evo Trägern und Rack. Bisher sehr zufrieden.


    Falls ich doch mal was Größeres brauchen sollte, kann ich ja dann immer noch upgraden.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #8

    Seit wann spielt Geld bei den Edelbikern hier eine Rolex? :D


    Nein im Ernst, ja, teuer, aber unverwüstlich. Sie sind auch nach nem Sturz nur zerkratzt,
    da wär das Plastik schon weg.
    Weiterer Vorteil: Man kann noch was drauf zurren und der Stauraum ist ziemlich groß.
    Ich finde, dass die runden Designerkisten viel Platz verschwenden.


    Außerdem kauf ich das Ding nur einmal für die nächsten 10 Jahre

    Werdegang:

    Vespa PK50XL, MBK Booster Rocket, MBK Flame, Yamaha TMax, NC700X DCT, TGB Bellavita 300i, Sym Maxsym400, BMW C1

  • #9

    Ansonsten könnte ich dir noch das Originale Honda Topcase empfehlen.


    Wurde für meine bessere Hälfte auch gepolstert und hat bis jetzt sehr gute Komfort-Noten erhalten ;)


    Ausserdem bekommen wir unsere 2 Helme gut ins Topcase rein, ich habe einen Nolan N90 Klapphelm (mit GoPro-Halterung angeklebt) und Sie einen Xlite (Modell weiss ich gerade nicht mehr), aber passen beide von der Breite genau ins Topcase rein.


    Die Koffer habe ich auch von Honda, das ganze Package ist zwar etwas teurer, aber ev. bekommst du noch ein paar Prozente wenn du das ganze Package von Honda nimmst.


    Die Qualität von Topcase und Koffer finde ich sehr gut, logisch ist es harter Plastik, ist aber stabil und das was ich benötige kann ich locker zuladen. Ausserdem machen die dünnen Honda-Koffer die Maschine nicht so "fett"

    Cheers Norther


    On the road since 2008... Ducati Monster 620, Triumph Speed Four, Harley XR 1200, Honda NC 750XA, Harley XL 1200C

  • #10

    Ja ich hab das Trax Evo oben. Mein Arai Tour X-4 passt ins Topcase rein z.B. Aber auch NUR der, danach hast ca noch 6-10 cm oben frei.
    Wennst noch fragen hast schieß los.



    PS: Vorstellen muss ich mich jetzt mal.


    LG Konsti K.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!