Maximale Tankfüllung

  • #1

    Hallo zusammen,


    nachdem ich nun zwei mal tanken war muss ich mich als Angsthase bezeichnen. Ich bin jeweils ca. 50 KM mit dem blinkenden roten Balken gefahren und habe dann ängslich die nächste Tankstelle angesteuert, um jeweils weniger als 12 Liter in den Tank zu quetschen. Ich möchte daher mal in die Runde fragen (gerne auch abseits der 700X):


    Wie viele Liter in einem Tankvorgang habt Ihr bisher maximal geschafft? Wie knapp konntet Ihr euch bisher an die 14,1 Liter herantasten?


    P.S.: Im Handbuch gibt es diese interessante Bild, wie weit man beim tanken füllen darf - irgendwie kann ich von den dargestellten Teilen beim tanken aber wenig erkennen - kann das jemand mit ein paar Worten mehr beschreiben?

  • #3


    Auf dem rechten Teil der Zeichnung siehst du den seitlichen Querschnitt des Tankeinfüllstutzens. Wenn der Benzinlevel die hintere untere Kante dieses "Einfüllrohrs" erreicht hat, sollte der Tankvorgang beendet werden, sonst evtl. Sauerei :mrgreen:

    Gruß
    -Frank-
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später erneut.

  • #4

    435 km gefahren, 12,32 Liter getankt = 2,83 Liter auf 100 km!


    Gruß Ronnie

    Mit jedem weiteren Kilometer macht mir meine X mehr Spaß!
    HONDA-Hauptst., Kotflügel. BODYSTYLE vorn, DWS-Sitzb., V-Stream Windsch., SW MOTECH Alu-Rack+Sturzb+Handguards., LeoVince, TOMTOM RiderCE, DAYTONA Griffs., Verbrauch min/max bisher 2,69/3,25

  • #6

    Noch ein wichtiger Punkt dürfte sein, ob die Maschine senkrecht steht. Ich habe z.B. nur einen Seitenständer, da geht dann auch weniger rein.

  • #7

    ...ich habs mal bis 13,45 Liter "weit getrieben" (Seitenständer)-das mit den Schweissausbrüchen von "cKlasse" kann ich deshalb gut verstehen :)
    Der Reservespritzähler hatte da bis 2,9 hochgezählt.

    Leovince SBK Carbon, Roadsmart 2, Tankpad

  • #8

    Hi,


    ich habe schon 13,95 getankt .... davor lief sie aber nicht mehr rund, und ist auch dann wegen Sprittmangel ausgegangen ....


    joerg

  • #10

    könnt ihr z.b. nicht die versch. Angaben durch drücken (gar während der fahrt) , dass man z.b. wieder beim Tripzähler landet ?


    bzw. wenn man weiss man ist durschnittlich gefahren , weiss man wieviel man stehts braucht (oder man weiss auch wieviel man braucht bei flotter gangart).....und wenn man weiss wieviel als Reserve angeben wird weiss man also auch wieviele km man mit der Reserve kommt.... ...fährt man wie früher als man nur den einen Tagestripzähler hatte, nebst em totalen.....


    (ok die Reserveanzeige ist etwas gar wackelig die kommt immer mal wieder von neuem, bis sie wirklich bleibt, leider sind die Strassen nicht immer horizontal..smile)


    odeer die Gesamtverbrauchsanzeige ist ja bekanntlich seeehr genau ....mit dieser kann man demnach auch sehr gut arbeiten mit dem Gesamttankvolumen zusammen

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!