Tatsächliche Endgeschwindigkeit NC 750X

  • #1

    Meine NC 750X mit DCT ist mit 170 km/h angegeben. Mit Müh und Not schafft sie das auch. Laut GPS sind das gerade mal echte 162 km/h. Was habt Ihr Tachoabweichung und was schafft Ihr Endgeschwindigkeit laut GPS mit DCT?

  • #2

    Meine 750x mit DCT schaft immer locker 160 km/ h laut Tacho. 175 km/ h habe ich auch unter besten Bedingungen und liegend schon gesehen. Aber das würde ich schon als Ausnahme bezeichnen und es dauert ewig.
    Ich wiege 105 kg und bin 1,88 m groß.
    Tacho 160 km/ h sind in GPS 150 Km/ h

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • #4

    :shifty: Na 180 laut Tacho sollten mit einer 750er ohne weiteres schon drin sein. Selbst meine 700er schafft das ohne große Probleme... 189 war bisher der höchste Wert auf der Anzeige und das völlig ohne sportliche Verrenkungen hinter dem Lenker...

  • #5

    Hallo, am Wochenende getestet: Autobahn etwas gebückt, am Tacho 190, Navi 183 km/h mit 48 PS ohne DCT.
    Angegeben sind im Schein 162 km/h.
    Ich bin zufrieden.

  • #6


    Mein Auto 95PS/1,4ltr. schafft im 6. Gang mit Mühe 175 km/h und im 5. Gang läuft es relativ schnell 190.
    Vielleicht einfach mal manuell den 5.ten höher ausfahren und dann in den 6.ten schalten.
    Laut Gangdiagramm aus Motorrad 09/14 müssten 175 km/h bei ca. 6500 U/min im 5.ten drin sein.


    Klaus

  • #7


    bei den relativ wenigen Pferdestärken, die unsere Motorräder haben, spielt der Fahrtwind eine große Rolle. Der Unterschied zwischen Windstille und leichtem Gegenwind auf der gleichen Strecke ist enorm.


    Ab 150 Km/h macht mir das Motorradfahren überhaupt keinen Spaß mehr. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie schnell meine beiden letzten Motorräder liefen. Ich habe es nie ausprobiert. Dabei bin ich damit ungefähr eine viertelmillion Kilometer gefahren.


    Lorenz

  • #8

    Meine NC750X rennt im Vergleich zu meiner NC700S davor wie der Teufel. Auf der AB ist man ruckzuck auf 160 bei 2/3 Gas, schneller war ich bisher noch nicht, gefühlt ist da aber noch ziemlich was drin, und das in vollem Ornat mit Tourenscheibe und Koffern.
    Wenn die Koffer mal nicht dran sind, werde ich auch mal ausprobieren, was geht.


    Ich bin 1,84 groß und wiege 95kg.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #9

    Meine NC750X rennt im Vergleich zu meiner NC700S davor wie der Teufel. Auf der AB ist man ruckzuck auf 160 bei 2/3 Gas, schneller war ich bisher noch nicht, gefühlt ist da aber noch ziemlich was drin, und das in vollem Ornat mit Tourenscheibe und Koffern.
    Wenn die Koffer mal nicht dran sind, werde ich auch mal ausprobieren, was geht.


    Ich bin 1,84 groß und wiege 95kg.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #10

    Ich war einmal kurz auf der Autobahn mit 186km/h unterwegs. Das hab ich aber auch ganz schnell wieder gelassen. Das ist ja einfach nur anstrengend. Wenigstens wusste ich danach, dass ich alles richtig gemacht habe. Wozu braucht man ne Rennmaschine? Ist doch voll öde. Schön beschleunigen und dann in angenehmer Geschwindigkeit (bis 120km/h) über die Landstraßen jagen. Das macht doch Spaß. Hab letztes WE mal ne BMW GS gejagt. Der hat an der Kreuzung ganz schön doof geguckt das ich so gut mithalten konnte. Musste mal sein :D .


    Ich wollte es erst nicht glauben, aber mein HH sagte mir schon, das "Maschinchen" wird reichen :D


    UPDATE: Sehe gerade dass es hier um die 750er X geht. Hab mich aus Versehen mit meiner S "eingemischt" :D

    Honda NC 750s | schwarz | rote Felgenrandaufklebern | Akrapovic-Auspuff | kleiner Kennzeichenhalter mit LED-Rücklicht | LED-Blinker vorne und hinten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!