.... und wieder ist ein Jahr vorbei.....

  • #1

    ... und meine Orca feiert ihren 3. Geburtstag!! :clap: :clap: :dance: :dance: In den letzten beiden Jahren hab ich dazu unter anderem dies geschrieben:


    9. März 2013
    Für jene die es interessiert hier noch ein paar Zahlen:
    Höchster Verbrauch bei einer Tankfüllung: 3.91 Liter/100km
    Niedrigster Verbrauch bei einer Tankfüllung: 2.96 Liter/100km
    Durchschnittsverbrauch übers ganze Jahr: 3.35 Liter/100km
    Kilometerstand: 21868km


    9. März 2014
    Höchster Verbrauch bei einer Tankfüllung: 4.52 Liter/100km (war auf der Heimfahrt von Bebra eine ganze Tankfüllung lang auf der AB - darum so viel……)
    Niedrigster Verbrauch bei einer Tankfüllung: 2.96 Liter/100km (immer noch gleich, währende einer Alpentour 2012)
    Durchschnittsverbrauch über 2 Jahre: 3.37 Liter/100km - Oh Schreck!! 0.02 Liter mehr Durchschnittsverbrauch! So ein Skandal!!
    Kilometerstand: 49230km - Das ergibt dann 27362km im zweiten Jahr….. Find ich nicht schlecht!!



    Heute schreib ich da folgendes:
    9. März 2015
    Höchster Verbrauch bei einer Tankfüllung: 5.2 Liter/100km - War 2014 auf der fahrt nach Bebra
    Niedrigster Verbrauch bei einer Tankfüllung: 2.96 Liter/100km (immer noch gleich, währende einer Alpentour 2012)
    Durchschnittsverbrauch über 3 Jahre: 3.4 Liter/100km - Oh Schreck!! Nochmals 0.03 Liter mehr Durchschnittsverbrauch! Riesen Skandal!!
    Kilometerstand: 82804km - Ergibt im dritten Jahr 33574km - Mal sehen ob da noch mehr geht…




    Das ich damit mehr als zufrieden bin brauch ich hier ja wohl nicht nochmal zu sagen... ;) Obwohl ich mehr als gespannt auf die TA bin bin ich mir sicher dass ich vorläufig keine kaufen werde. Will doch wissen wieviele Kilometer mit ner NC möglich sind auch wenn man sie - wie ich - nicht wirklich sanft behandelt was Rost, Gebrauchsspuren etc. pp. anbetrifft. Da ja die Meisten wechseln bevor sie auf meinen jetzigen Kilometerstand kommen, bleibt der Test wohl an mir hängen.... :roll: :roll: :lol: :lol: Jedenfalls werden die 100000 sofern nichts dazwischen kommt diesen Sommer geknackt, aber wohl erst nach Bebra.... Didi braucht also dieses Jahr keine gratis Inspektion machen.... :lol: :lol:
    Geburtstagstour hab ich ja am Wochenende gleich zwei mal vorgeholt.... ;)

  • #3

    Wenn das so weiter geht, berichtest du uns noch vom 200.000 km Tachostand! :D ;)

  • #4

    Hi,


    super. Bei so einem Bericht weiß ich wieder, warum es unbedingt eine NC werden muss.


    Tschau,
    Oli

    Die gefährlichsten Herzkrankheiten sind immer noch Hass, Neid und Geiz.
    (Pearl S. Buck)

    ... und Intoleranz (eigene Meinung)

  • #5

    Moin,


    bin schon auf Deine Zusammenfassung bei 500.000 Km gespannt.


    Mach und fahr weiter so. Chapeau!


    abwartende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #6

    So mancher schönwetter Fahrer, wird mit seiner Honda in 30. Jahren nicht auf 100.000 Km kommen... :angelic-halofell:


    Lieber Shorty, bleib so wie Du bist und habe immer Deine Fotokamera auf Touren dabei... :text-coolphotos:


    :geek: INFO: Und wenn Du zu viel Sprit auf der Autobahn verbrauchst, ligt das wohl an Deinen Luftdwiederstand wenn Du auf Deiner Honda sitzt,.... wie eine Katedrale im Wind... :laughing-rolling:


    Wenn Du so weiter fahren wirst, bekommen wir hier im Forum demnächst Post aus :flags-australia: Australien... :handgestures-thumbup:


    Weiterhin viel spass auf Deinen Motorrad-Entdeckertouren, wünscht Dir Dein Motorradfreund der :character-smurfpapa: Küstenbiker...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!