Erfahrung mit 'Sprühfolie'

  • #1

    Hallo,


    ich bin ein totaler Rotfan, leider ist meine S aber schwarz xD Deshalb würde ich mich gerne einmal selbst im 'verschönern' versuchen und das ein oder andere Rot absetzen um ein bisschen offensichtlichere Individualität anzubringen. (Mal davon abgesehen das Sie ziemlich Tief liegt)


    Momentan spiele ich mit dem Gedanken Sprühfolienlack zu benutzen und wollte mal nachfragen ob da evtl schon jemand Erfahrung gemacht hat? Im Vierrädigen Bereich wird es ja schon gut und gerne genutzt, aber da sind ja die Anforderungen auch etwas anders würde ich mal behaupten.


    Also wenn jemand Erfahrungen gemacht hat wäre ich sehr dankbar wenn er sie mit mir teilt^^


    LG


    PS aktuelle Überlegungen zur Lackierung
    -Sozifußrasten
    -Handhebel
    -evtl Spiegel

    Honda NC 700 SA black
    -Umbau 6cm tiefer! ->nur Einzelfahrzulassung
    -rote Griffenden

  • #3

    Die Sprühfolie von Foliatec soll angeblich besser sein als Plasti Dip, ich habe es aber noch nicht ausprobiert.

  • #4

    Zu plastidip kann ich nix sagen, aber die foliatec Sprühfarbe ist sehr gut. Habe das an meiner scheibe verwendet und deckt ordentlich. Gab auch keine Nasen. Bin 3 mal rübergegangen und gut war es.
    Hier ein Bild.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #5

    Und ich überlege ja auch meine matt schwarz zu machen. Sieht bestimmt gut aus mit dem gelbanteil vom Deckel und den gelben felgenrändern.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #6

    Von Sprüfolien halte ich nicht sehr viel, habe damit schon schlechte Ergebnisse gesehen.
    Wenn du es anständig machen willst (ohne zu lackieren) würde ich zur Folierung greifen. Mit ein wenig Übung ist das Kinderleicht und das Ergebnis ist nicht nur leichter zu Entfernen sondern auch deutlich gleichmäßiger.

  • #7

    Ein Arbeitskollege hat seine 650 GS komplett mit matt schwarzer Sprühfolie gemacht. Er hatte keine Übung oder Vorkenntnisse und das Ergebnis sieht tadellos aus. Über die Haltbarkeit kann ich allerdings nichts sagen, da er nur sehr wenig damit fährt. An einem Probeteil hat er probiert ob es wirklich so einfach zu entfernen ist, wie versprochen wird. Nach seiner Aussage geht es leicht und rückstandsfrei abzuziehen.

    Juschka unterwegs, wann immer möglich

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!