Umbau bzw Ersatz Scheinwerfer

  • #1

    Juhu, erstmal vorweg, ich hab kein passendes Thema gefunden.


    Also, ich spiele mit dem Gedanken, einen anderen Scheinwerfer an meiner S zu verbauen.
    Dabei geht es mir nicht ums Licht, Helligkeit, Zusatzscheinwerfer oder sonst irgendwas, es geht rein um die Optik.
    Problem ist, es gibt viele schöne Scheinwerfer, aber wie sieht es dann in der Realität verbaut aus?
    Bisher ist meine Suche im Netz erfolglos verlaufen nach Fotos etc.


    Hat hier irgend jemand schon einen anderen Scheinwerfer verbaut oder kann mit Fotos dienen, oder sonstigen Tipps?
    Danke schonmal!

    Gruß Sylvia

  • #3

    Hallo Sylvia!


    ich weiß nicht mehr genau wer es war und finde es leider auch nicht mehr, aber irgendjemand aus dem Forum hat mal eine NC auf "Retro" gemacht, unter anderem mit rundem Scheinwerfer ala CB500 etc. Das sah für meinen Geschmack wirklich klasse aus! :clap:
    Vielleicht findet ja ein anderes Forumsmitglied das Bild.


    lg
    Andy



    Edit: Ich meine es war hier: Klick. Leider hat Kash das Bild wohl rausgenommen...

    Einmal editiert, zuletzt von evilhorse ()

  • #5


    Das war kein Mitglied...
    Es war eine Fotomontage. Es gibt nur ne andere Lampenmaske von Puig, siehe ebay

    -- Member of GDZR --

  • #6



    Das war mir schon klar, dass das nicht echt war! :D :D
    Trotzdem sah es gut aus...


    lg
    Andy

  • #7


    Danke dir. Hab's bei Ebay gefunden, aber hm neeee :o :lol:

    Gruß Sylvia

  • #8


    Hallo Sylvia,


    barracudamoto bietet für die S andere Scheinwerfer an.


    guckst Du hier auf der Seite ganz unten.


    Ansonsten guckste mal im Thread Projektor-Scheinwerferumbau nach.


    Mit Ellipsoidscheinwerfer und 25-Watt-Xenon bist Du sogar legal unterwegs,
    da keine automatische Leuchtweitenregelung und Scheinwerferreinigungsanlage vorgeschrieben ist.


    Viele Grüße
    Harry

  • #9

    Ich seh schon, nicht ganz einfach das Thema.
    Erstmal muss man DEN Scheinwerfer finden und ganz billig ist es scheinbar auch nicht. Lackierung, Anbau (das bekommen wir nicht allein hin). ... Und dann weiß man nicht mal wie es nachher aussieht. Der Scheinwerfer ist ja nun nicht so klein :think:
    Aber falls ihr mal einen entsprechenden Umbau seht, bitte an mich denken!

    Gruß Sylvia

  • #10

    Hallo Sylvia


    Bevor du jede Menge Geld in den Umbau steckst, lackiere doch einfach die Lampenmaske in weiß. Macht schon ein ganz andere Optik.http://www.motor-talk.de/bilde…/sdc10717-i206817819.html
    http://www.motor-talk.de/bilde…/sdc10713-i206817822.html


    Alternativ finde ich das Scheinwerfer/Lampenmaskendesign von der Aprilia Shiver 750 ab Bj.2010 schick und dynamisch.
    http://images.motorcycle-usa.c…_aprilia_shiver750-11.jpg


    Einen runden Scheinwerfer würde ich mir nicht anbauen, das passt meiner Meinung nach nicht zum NC (New Concept) Design.


    Vielleicht gibt es in 1-2 Jahren ja noch andere Lösungen die deinen Vorstellungen entsprechen. Es wird ja immer mehr Zubehör für die NC´s angeboten.


    Viel Spaß beim Suchen und Finden im Netz!!



    Viele Grüße


    Stefan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!