Top Speed der 700X?

  • #1

    Nach bald 750KM taste ich mich langsam an Vollgas heran. Also mit mir drauf (95KG) bei auf ebener AB-Strecke ohne nennenswerten Gegenwind ist bei 160kmh absolut Schluss. Ab 150 wird es schon extrem zaeh, der Rest geht nur noch mit Vollgas bis zum Anschlag.
    Nicht, dass das wirklich wichtig waere (dann haette ich die Crossrunner genommen) und 130kmh reichen mir. Aber mal aus Interesse, was sind denn eure Werte bzgl Koepergewicht & Endgeschwindigkeit so?


    Danke,
    Xrider

  • #3

    Hm bis 140 im 5. ja, danach hat mein Fuss geschaltet, Angewohnheit siegt. Gut, der 6. ist halt wirklich Overdrive, aber muss man wirklich im 5. bis zum Begrenzer hochdrehen wenn's mal schnell gehen muss? Solche Drehorgien widerstreben mir ja an sich, aber ich werde es dann mal ausprobieren muessen.


    Xrider

  • #4

    Hallo Xrider,


    mir kommt es bei der X auch nicht auf die Endgeschwindigkeit an, zumal der Einsatzzweck dieser Maschine nicht auf VMax ausgelegt ist.
    Dann hätte ich mir nämlich auch etwas anderes gekauft.
    Die Landstraße und kurvige Strecken sind das Revier der X und da macht sie einen höllen Spaß. :D


    Aber 160 km/h laut Tacho finde ich doch ein bisschen wenig. Das wären laut GPS gerade mal etwas mehr als echte 150 km/h.


    Das war auch mein Gedanke. Fahr mal alle Gänge bis zum 5.ten bis in den Begrenzer rein, dann geht laut Tacho bestimmt einiges mehr.


    Mit meiner Sozia bin ich schon einmal 170 km/h auf der Landstraße gefahren.
    Aber alleine auf der BAB habe ich das bis jetzt auch noch nicht getestet, weil es mir einfach nicht wichtig war.


    Ich habe zuhause noch einen etwas älteren Camcorder rumliegen.
    Den werde ich demnächst irgendwie auf meine Tanktattrappe befestigen (Klebeband etc.),
    um das für Euch hier im Forum zu dokumentieren... da geht bestimmt einiges mehr an VMax. :mrgreen:


    Viele Grüße
    Harry

  • #5

    170 mit Sozia? Dann kann bei mir allein wohl nicht bei 160 Schluss sein. Ok, ich habe jetzt eine Stunde Zeit, ich werf mich mal eben auf die AB zum Ausprobieren. Sollte ich nicht mehr antworten, ist irgendwas schiefgegangen :D


    Xrider

  • #6

    ja, da gab es auch einen Thread zum Thema Höchstleistung mit Sozia


    Das hoffe ich doch nicht!
    Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Vmaxxen :D (bei uns regnet es ohne Ende)
    Wir sind schon gespannt auf Deinen Bericht.


    Viele Grüße
    Harry

  • #7


    Hey Xrider, die Stunde ist um; mach keinen Unfung und melde Dich!!!

  • #8

    Ich lebe noch :D Habe zwischendurch noch die Scheibe umgebaut von "hoher" auf die untere Position, der Windruck > 150kmh war doch ein wenig bloed verteilt.


    Also bei mir ist auch weiterhin bei 160kmh Feierabend. Rahmenbedingungen: grau, kalt, wenig Wind, Autobahn frei, also eigentlich ideal.
    Habe nach Warmfahren jetzt mal ordentlich in den Begrenzer gedreht, d.h bis 6000 Umin, danach ging es nicht mehr weiter. Zieht auch schoen durch bis 158kmh im 5. Gang (6000Umin = 158kmh, mehrmals bestaetigt), dann schalte ich in den 6. und er hat keine Kraft mehr, falle sogar direkt erstmal auf 155 zurueck, mit viel Muehe und Geduld wieder bis 160. Einmal, etwas bergab bis 165, Ende.
    Vielleicht bin ich auch zu sperrig und schwer, der Winddruck auf den Koerper bei >150kmh finde ich schon extrem. Grossartig klein machen kann man sich bei der X ja auch nicht. Arme und Beine waren angelegt, mehr Aerodynamik geht nicht bei mir :lol:


    Was mich wundert - selbst bei fast 100KM Vollgasexperimenten in den letzten Tagen liegt der Verbrauch nach Tanken gerade immer noch bei 4.1L, was natuerlich schon super ist. Aber dafuer macht der Motor bei >150kmh auf schlaffi. Hm mal sehen, ob der HH bei der 1000er was Schlaues dazu weiss. Ansonsten muss ich halt abnehmen.


    Xrider

  • #9

    Was mir bei meiner aufgefallen ist, dass sie ab 130 im letzten Gang sehr zäh weiterdreht. Die Zeit von 130 auf 140 ist fast gleich lang, wie die von 100 auf 130.
    Im 5. habe ich es selber noch nicht probiert. Gehe aber eigntlich davon aus, dass sie dann locker flockig bis in den Begrenzer dreht. Am Wochenende soll es ja erst mal schneien, mal schauen ob es Mitte der Woche besser wird. Dann werde ich das auch mal testen. Wenn ich mal fragen darf, wieviel wiegst du denn?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!