• #2

    @ paule
    Ulla wenn du so was denkst reinposten zu müssen, bitte den richtigen link:
    http://www.mopo.de/polizei/st-…son,7730198,21995516.html
    sorry.
    Ich hoffe aber nicht das wir hier nun alle Motorradunfälle sammen.... :hand:
    Denn so passiert das immer wieder, wir brauchen eben auch Glück, nicht nur auf dem Motorrad. Wohl dem der den 7.Sinn dabei hat.
    Aber die Presse stachelt sofort wieder an indem direkt auf die Höchstgeschwindigkeit 230km/h der Kiste hingewiesen wird. Da sind wir ja mit der NC im dunkel grünen Bereich. :whistle:
    Wie schnell das Motorrad wirklich war müsste man dem Polizeibericht entnehmen, nach der "Kaltverformung" würde ich mal keine "80" schätzen, (beim Einschlag). :!:

  • #3

    Und ? Wieviel schwere Autounfälle waren am WE ?
    Wieso wird darüber nicht berichtet.
    Die vorligenden Fakten sind auch wieder dürftig.


    Auch hier ist das Thema der Mopedfahrer nicht der Autofahrer mit seinem falschen Verhalten !


    Komisch das immer nur die Gruppe mit der kleineren Lobby von den Sensationsjournalisten herausgestellt wird !


    Das kann man jetzt mal umdrehen ...
    Schlagzeile "Mordanschlag durch riskantes Wendmanöver - Audifahrer nehmen toten Motoradfahrer billigend in Kauf"
    Das wär doch mal was !


    Grüssle TOM

  • #4

    Tom das bringts so nicht, wenn du in der Firma ankommst mit gebrochenem Fuß vom Skiunfall, unterschreibt der Cheffe auf'm Gips, tröstet dich was für ein toller Kerl du doch bist und hat Verständnis.
    Kommst du aber mit dem gleichen Gips vom Motorrad...... :arrow: rate mal wie der selbe "verständnissvolle" Cheffe reagiert. :pray:

  • #5



    Tja leider ist das so .. Moped fahren ist halt "non blond" ... und ich steh drauf !


    Grüssle TOM

  • #6


    n
    Na ja, ich glaube das ist etwas grob vereinfacht - es soll schließlich auch Chefs geben die Ski und Motorrad fahren :whistle:

  • #8

    Hallo Leute,


    Ich möchte mich mal Bernhards Wunsch anschließen und von einer Sammlung der spektakulärsten und tödlichsten Mopedunfälle an dieser Stelle absehen. Das sich die Presse wie Aasgeier nun zum Saisonbeginn auf jeden Unfall stürzt ist klar und wie die Rollen verteilt werden, ist bei beiden bisher geposteten Beispielen auch ersichtlich. Ich würde diesem Schwachsinn der deutschen Boulevardschreiberlinge keine Plattform geben.


    Fahrt einfach vorsichtig und denkt immer ein Stück weit für die verpeilten Dosenlenker mit...


    Gruß, Ryker

  • #9


    Ich kenne das auch so...............nur statt Ski die Götter im Trikot und Stadion


    Person x geht zum Cheff: Am Freitag ist Auswärtsspiel, da bräuchte ich Urlaub. Cheff: Na klar, viel Spaß!
    Person y geht zum Cheff: Am Freitag habe ich ein Motorradtraining. Cheff: Geht gar nicht, die Bücher sind voll, da können wir für so etwas keinen Urlaub kurfristig geben................. :roll:

    Mfg Flow

  • #10

    Hallo,
    auch ich bin gegen eine Unfallsammlung. Aber.... gerade in der Anfangzeit des Jahres, wo unsere 48 bis 52 Pferde :mrgreen: ungestüm galoppieren wollen und noch nicht so mit Fehler (eigene und andere) gerechnet wird, ist so ein mahnender Denkanstoß wie der von Ulla angebracht. Bei mir ist´s jedenfalls angekommen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!