neue Bremse hat Rost

  • #1

    Hallo an alle,


    ich schon wieder....beim Foto machen eben habe ich entdeckt :o


    meine neue drei Wochen alte Vorderbremse hat Rost....komplett
    Kenne mich nicht so aus, sind wohl Flugrost-Flecke.


    Die Maschine hatte ich seit 3 Wochen stehen nach gründlicher Reinigung von meiner Tour.


    Die alte Bremse wurde bei der 24.000er Inspektion auf Garantie
    wegen Verformt/einen Schlag getauscht.
    Die hatte nach 1,3 Jahren und den Kilometern nichts.


    Supi....ist das schlimm? Ist das Garantie....?
    Ist das normal?


    LG Susi

  • #2

    Passiert schon mal. Einfach fahren und durch Bremsen geht er wieder weg


    Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #3

    Edelstahl ist für Bremsscheiben nicht geignet und Carbon ist unbezahlbar also muss man eunen Kompromiss finden und der kann schon mal rosten.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #4

    Susi,
    das ist nicht normal. Du kannst doch kein Motorrad 3 Wochen ungenutzt rumstehen lassen.
    Da wird doch der Führerschein ranzig.
    Du musst dringend ne Runde fahren...


    aber nimm nur saubere Straßen, sonst gibts Steinschläge an der Hinterradschwinge.
    Nimm die Antwort nicht so ernst, war heute 400 km auf der NC unterwegs.
    Da kann man scheinbar nicht mehr ernsthaft denken.

  • #5

    :mrgreen:


    Das wird es sein.....Entzugserscheinungen :lol:
    Die Maschine zeigt mir deutlich ihren Wunsch auf Bewegung :dance:


    Hab nur schon einiges auf Garantie bekommen und
    hab das Gefühl verloren.... Was ist normal und was nicht :roll:
    Und mir fehlt das Wissen als Anfängerin....
    Und Sorge....hab ein sogenanntes Montagsbike.


    Aber gut....wenn alles normale Gebrausspuren sind....


    LG Susi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!