Abdeckung für Original Koffer

  • #1

    Hallo zusammen. Bin ziemlich neu in der Gruppe und das ist mein erstes Thema. Ich habe eine NC 750 X mit original 29l Koffern. Zu den Koffern habe ich mir jetzt 2 Alu gebürstete Abdeckungen (Sieht besser aus , finde ich) gekauft. Ist Originalzubehör. Wie werden diese Abdeckungen denn befestigt. Sogar mein Händler konnte mir dazu nichts konkretes sagen. Kleben wäre eine Option? Mit Schrauben befestigen halte ich für tricky,da ich ja dann den Koffer und das Alu bohren müsste.

  • #3

    Eigentlich habe ich die Verkleidung für 85.- bei einem Händler bestellt. Der will aber für das draufmachen auch noch Geld haben. Wenn es geklebt wird,könnte ich das auch selber machen. Gibt es doch bestimmt einen Spezialkleber. Deshalb frage ich hier nach.

  • #4

    wenn die flächen glatt sind, geht es mit sekundenkleber bestimmt.

  • #5

    Da würde ich lieber Kunststoffkleber nehmen wie UHU Plast oder Hart. Auch doppelseitiges Klebeband wird gehen.


    Sekundenkleber macht m.W. Kunststoff z.T. spröde oder macht weiße Ausblühungen. Bei der großen Fläche wirst Du auch in Zeitnot geraten.


    Pietzt

  • #6

    Ich würde ein paar Streifen doppelseitiges Montageklebeband nehmen, ggf. gepolstert, vorher schön entfetten, das hält bombenfest.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #7

    An den Abdeckungen ist serienmäßig Klebeband befestigt.
    Im Lieferumfang sind auch Reinigungstücher, neue Honda Embleme und eine Montageanleitung.
    Es ist ganz einfach zu montieren und hält bombenfest. Bilder in meiner Galerie.


    Viele Grüße. Stefan

  • #8

    Oder... Doch den Händler machen lassen, wenn es nicht zuviel kostet.
    Grund wäre, dass wenn sie doch abfliegen, du Garantie (auf die Arbeit des Händlers) hast.



    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • #9

    Da ich den doppelseitigen Klebebändern nicht traue, arbeite ich gerne mit Kraftklebern aus der Kartusche.


    z.B. Soudal Fix All X-Treme Power (Hornbach) oder Sikaflex Kraftkleber (Autobedarf).


    Die haben eine sehr hohe Klebkraft und sind Schleif und Überlackierbar.
    Da sie Flexibel bleiben und nicht verspröden lösen sie sich auch nicht durch Vibrationen ab.


    Preise liegen bei ca. 9-15€ pro Kartusche.

    Gruß Quasimodo



    Nur Fliegen ist schöner :)

  • #10

    Macht doch keine Wissenschaft daraus...es sind an den richtigen Stellen (denn die Blende liegt nicht komplett plan auf den Koffern auf) die geeigneten Klebeverbindungen vormontiert. Der Händler benutzt auch nichts anderes. Es hält bei meiner Frau seit Jahren und hat auch den Ü 30 Grad Italien Urlaub überstanden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!