Uppss, I did it again.... (Diesel Motorrad)

  • #1

    Ich habe ja eine Affinität zu Diesel-Motorrädern...


    Meine erste war eine Royal-Enfield mit 1-Zylinder "Chinäsen"-Diesel...
    [attachment=2]PICT0077.JPG[/attachment]


    Das war aber nichts! Keine Geschwindigkeit über 80 km/h realisierbar. Also nichts mit überholen...
    => wieder verkauft!


    Dann kam eine 850er 2-Zylinder Guzzi, die lief immerhin ca. 115 "echte" km/h:
    [attachment=4]ALIM3045.JPG[/attachment]
    [attachment=3]Ebay 1.jpg[/attachment]


    Die schüttelte jedoch so sehr, dass mir fast die Zähne herausgefallen sind...
    => verkauft


    Dann kam jetzt letzte Woche ein (wahrscheinlich) ultimativer Ölbrenner:
    Eine Triumph Daytona Tripple Speed mit einem 3-Zylinder Lombardini 30 PS (140 km/h)
    und einem mechanischen original 5-Gang-Harley Schaltgetriebe:
    [attachment=1]SAM_0004.JPG[/attachment]
    [attachment=0]Abgeholt 2.JPG[/attachment]


    Ja, ja, ich bin ein bisschen "irre", aber ich mache eben "mein Ding". So mit einen Ölbrenner zu fahren hat gar nichts
    mit "normalem" Motorradfahren zu tun! Ist eine ganz andere Sache. Diese Verrücktheit muss man eben teilen, oder, man kann
    sie nicht verstehen!
    Wenn genug "Aspiranten" vorhanden sind, die eine Probefahrt machen möchten (ACHTUNG!!! SUCHTGEFAHR!!!), dann überlege ich mir,
    diesen Ölbrenner auf dem Anhänger in 2017 nach Bebra mit zu bringen. Da wird dann jede/r Fahrer/in wieder dran erinnert, dass "Bikes"
    früher einmal "Krad" hießen...
    (Voranmeldungen bitte per PN)


    Gruß
    Andy

  • #2

    Heißt also, die NC kann dir trotz ihres Dieselmotor-Charakters nicht ganz das Gefühl geben, das dir ein echtes Dieselkrad gibt? :)


    Interessant dass es Dieselkräder gab. Hab mal gelesen dass die sich überhaupt nicht durchsetzen konnten.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #3


    Na immerhin gibt es mit „Sommer“ und „Vahrenkamp“ zwei alteingesessene Hersteller, die sich mit ihren Maschinen am Markt behaupten:


    http://www.motorradmanufaktur.de/ <---- :text-link:


    http://www.teamvahrenkamp.de/wordpress/?p=77 <---- :text-link:


    Ganz billig ist das Vergnügen natürlich nicht, und die Leistung fällt sogar im Vergleich zu unseren NCs etwas dürftig aus; dafür kommt man mit einer Tankfüllung gefühlte Lichtjahre weit… :clap:.
    Übrigens hat letztens der TÜV-Mann meine S tatsächlich für ein Dieselmotorrad gehalten.
    Ich hatte ihm nämlich versehentlich die „Zulassung“ für den Civic ausgehändigt... :D :
    „Oh, ein Dieselmotorrad… :o :?:


    Es grüßt
    vin_diesel… :lol:


    P.S. Ich hoffe inständig, dass der Bernhard nicht in diesen Thread schaut… :pray:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #4

    Hallo Andy,
    Das mit dem Suchtpotenzial kann ich bestätigen auch wenn man sich an das
    Schaltschema und Ganghebel rechts erst gewöhnen muss. Meine Diesel-Karriere
    hat mit einem roten Porsche Allgaier AP17 begonnen. (Zweizylider)
    Man darf alles verlieren nur nicht den Schwung. Wieso soll die Triumph auf den
    Hänger, die ist doch sicher zum Fahren gebaut und das Harleygetriebe wird
    die Kraft schon an die richtige Stelle verteilen.
    Gruß aus dem tiefen Westen
    Jochen

    Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • #5


    Ganz einfach: Weil ich natürlich zum "NC-Treffen" nicht ohne die NC fahre!
    Ich habe zwar zwei Arme, zwei Beine, aber zwei Mopeds kann ich dennoch nicht gleichzeitig
    fahren...


    Gruß
    Andy

  • #6


    Wenn mir die X nicht entspannend genug ist, dann fahre ich gerne meine Sommer 462: Entschleunigung pur...

    Gruß aus Unterfranken


    Bernd

  • #7

    Entschuldigung Scheppy,
    aber wieviel Technik, wieviel Diesel hast du für wieviel Geld von Jochen bekommen?
    Entschleunigung ja!! Aber praktisch fahrbar sollte das Moped dann schon sein. Und ein Überholvorgang (eines LKW) sollte auch möglich sein.
    Ich habe Jochen (Sommer) vor ein paar Jahren in Hamm auf dem Diesel-Treffen kennen gelernt.
    Wir haben auch ein paar "Schaufeln Salz" miteinander gefressen...
    Weiter lasse ich mich hier nicht dazu aus...


    Wenn du zur Entschleunigung eine Sommer-Diesel fährst, treffen wir uns dann vom 2. bis zum 4. Juni am "Big Knock" in England,
    wo alle Menschen sich treffen, die ein Motorrad mit alternativen Antriebsarten haben?


    Ich jedenfalls habe geplant, in diesem Jahr dorthin zu fahren.


    Sonst sehen wir uns 3 Wochen später in Bebra?


    Gruß
    Andy

  • #8

    Moin Andy,
    da gibt es nichts zu entschuldigen. Es gibt keine rationale Erklärung für den Kauf eines Motorrads mit 11PS für den Preis einer Sommer!! Das Überholen eines LKW wird immer gerne als Argument genommen. Da wo ich fahre, sind selten LKW unterwegs. Und wenn doch mal Autobahn gefahren wird fahre ich im Windschatten bzw überhole ich, wenn's paßt. Ich bin letztes Jahr von Bozen in einem Tag nach Hause gefahren und es hat Spaß gemacht. Ich habe 25 Tkm mit langen Touren auf der Sommer zurückgelegt und es war immer ein Erlebnis....
    Praktisch fahrbar ist die Sommer schon und spannend wird es immer, wenn ich in kurvigem Gelände auf einen Trupp Tourenfahrer auffahre und die sich bei einem Halt wundern, wie ich mit 11PS überhaupt vorwärts komme :lol:
    Du bist auch im Dieselforum unterwegs, dann kennst Du die Badelatsche....


    Zu (mehrtägigen) Treffen fahre ich eher nicht...gibt meine Urlaubsplanung nicht her. Wobei der 24.6. als Tagesgast passen würde. Aber ihr fahrt ja Touren, wenn ich das richtig verstehe.


    [attachment=0]IMG_1604.jpg[/attachment]

  • #9

    Aber 30 PS und Vmax von 140 km/h sind da schon eine andere Liga...


    Wenn du schon das Dieselforum erwähnst...
    Du kennst (zumindest "schriftlich") den "Bulli", nicht war?
    Nun vergleichst du bitte die Avatar-Bilder und stellst fest, dass das mein Bruder ist! :violin: :violin:


    Gruß
    Andy

  • #10

    Wenn Du Bullis Bruder bist... :shock:, dann muß ich Dir ja nix erzählen :lol: Avatarbilder zu vergleichen ist schon mühsam und sagt nix aus: meinen Bruder würdest Du nicht erkennen :P


    Ich gebe Dir aber recht: 140km/h ist schon nett, aber dafür hätte/habe ich andere Motorräder.

    Gruß aus Unterfranken


    Bernd

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!