Can-Am Spyder

  • #1

    Da beim KTM-Händler in Zschopau heute wieder keiner ans Telefon ging und ich weiß, dass meine Tochter scharf auf das Teil ist, habe ich ihr versprochen, dass wir uns selbiges diesen Sommer mal für einen Tag ausleihen:


    https://upload.wikimedia.org/w…tomized_Can-Am_Spyder.jpg <---- :text-link:


    Was haltet ihr davon?
    Ich meine, nicht vom Ausleihen, sondern von der Can-Am Spyder?
    Ein echter Motorradersatz oder eher nur eine Spielerei für neureiche Yuppies, die zu faul sind, den Motorradführerschein zu machen?
    Ich rede von „neureich“, weil der Preis mit 20.000 € recht gesalzen ist... :o.
    Für das Geld könnte ich mir meinen Civic noch mal kaufen... :shock:.
    Andererseits könnte dann keiner mehr über Angststreifen meckern... ;), und es gibt Videos im Netz, wo die Dinger über 200 km/h laufen… :clap:.
    Hier mal ein paar technische Daten:


    100 PS bei 7500/min
    108 Nm bei 5000/min
    Rotax-V2, Einspritzung
    998 ccm
    5 Gang + R, Riemen
    Sitzhöhe 73, cm
    Gewicht trocken: 392 Kilo
    Tankinhalt: 25 Liter
    Spitze: 190 km/h
    Farben: schwarz, weiß, silber, gelb und cognac
    ABS, Stabilitäts- und Traktionskontrolle
    Anhängerlast: 181 kg


    Das sind übrigens meine Leih-Konditionen:


    http://www.funridecompany.de/?page_id=28 <---- :text-link:


    Und mit der Can-Am kann man sogar auf für Motorräder gesperrten Strecken fahren.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der Bilder machen will, wenn es so weit ist... :handgestures-thumbup:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #3

    vor NC hatte ich so einen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    und ich hab spyder auch gefahren :twisted: ich sag nur nicht mein ding :D

  • #4

    eine Bekannte hatte 2 davon - nicht einfach zu fahren, guten Power, den man beherrschen lernen muss.


    Meine Meinung: Vereint die Nachteile des Autos (Parkplatzsituation, Stau) mit denen des Motorrads (wird nass bei Regen). Also nix für mich.

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #5


    Jetzt könnte man aber denken, du fährst nur deshalb Integra, um deine Chancen bei der Parkplatzsuche zu erhöhen und nimmst es dabei in Kauf, nass zu werden... ;).


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #6

    So hab ich das noch gar nicht betrachtet! :D


    Bei Regen fahr ich nicht - wenn's mich unterwegs erwischt: What shalls?


    Ansonsten hats ja noch Dosen...

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #7


    Ja, aber man wird damit wahrgenommen. Und darum geht's doch bei dem Teil. Oder hat sich schon mal jemand nach deiner NC umgedreht? ;)

  • #8

    Nach meinem Empi haben sich schon so viele umgedreht und mich angequatscht, dass meine Sehnsucht danach gestillt ist :D

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #9



    Echt? Das kann dann nur an dir liegen. ;) Nach meiner hat sich noch keiner umgedreht. Vielleicht doch einen neuen Auspuff...? ;)

  • #10

    Eine Verwandte von mir in Las Vegas hat sich nach dem Tod Ihres Mannes so ein Gefährt gekauft.
    Die Dame ist 64 Jahre alt und noch nie ein Motorrad gefahren.
    Nun ist Sie Mitglied in einem Motorradclub und macht fast jeden Tag irgendeinen Ausflug mit der Spider.
    Also es scheint ein wirkliches Spaßgerät zu sein für jedes alter.
    Ich persönlich habe auch ein Interesse an dem Spyder.
    Aber ich möchte meinen jetzigen Fuhrpark nicht verkleiner um Platz für den Spyder zu schaffen.
    In 3-5 Jahren aber bestimmt.

    Gruß Matthias
    Wünscht eine schrott und gebührenfreie Saison.
    X-ADV - R1150RT-POLARIS 850XP Touring,

    E10 Verweigerer. Nahrungsmittel gehören in keinen Tank!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!