Motorrad fahren mit Diabetes

  • #2

    Interessant, vielleicht gerade deshalb, weil ich nicht betroffen bin.
    Wenn Du schreibst, regelmäßig bei der Fahrt kontrollieren, bedeutet das öfters als sonst bzw. öfters als wenn man sich nicht anstrengt? Gibt es eine Faustformel dafür?

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #3

    Leider nein. Je nach Gefühlslage. Als Diabetiker merkt man meist wenn was nicht stimmt. Aber gerade beim Motorrad fahren geht sehr viel Konzentration nur dafür drauf. Daher messe ich mich ca alle 1,5 Stunden. Aber dabei kommt es drauf an, ob du dir vorher Insulin gespritzt hast. Frag nicht. Eine Wissenschaft für sich. [emoji2962]


    Gruß Marc


    http://www.marcmachtblau.de

  • #4

    Ist grundsätzlich kein Problem. Man muss natürlich die Anweisungen des Artzes folgen und sehr genau aufpassen. Bei der Antragstellung braucht man das nicht angeben, dem FL würde ich es aber auf jedenfall sagen, damit er bescheid weiss und sich ggf. darauf einstellen kann.

    Wissen Sie, wieso wir Sie angehalten haben? - Weil ich es zugelassen habe!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!