Suetterlin in Freiburg trennt sich von Honda

  • #2


    Skoda-Motorräder... ach nee... :D

    Wenn ich einmal GROß bin, heirate ich mein Motorrad...

  • #3


    "1962 verkaufte Firmengründer Fritz Sütterlin am alten Stammsitz in Merzhausen die erste Honda auf zwei Rädern, 1986 kamen die ersten Automobile der Marke Honda dazu. Ende des Jahres wird dieses prägende Kapitel in der Unternehmensgeschichte endgültig geschlossen.


    Das Honda-Geschäft mit den Autos trug zuletzt nur noch ein Fünftel zum Umsatz bei, war aber genauso aufwendig wie das hervorragend laufende mit ŠKODA, welches seit 2006 mit kontinuierlichem Wachstum bei Sütterlin betrieben wird.


    Die Motorrad-Sparte war schon immer ein sehr spezielles Geschäftsfeld, das durch saisonale Schwankungen und schwer berechenbarer Faktoren immer viele Risiken barg. Die Möglichkeiten waren sehr begrenzt, so dass dieses Geschäftsfeld auch schon länger nicht mehr von tragender wirtschaftlicher Bedeutung im Hause Sütterlin war.


    Zudem forderte Honda Deutschland gewichtige Investitionen, die in keinem Verhältnis zur Markt- und Ertragsfähigkeit der Sparte gestanden hätten"


    https://www.regiotrends.de/de/…onda-ende-des-jahres.html

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!