Testbericht KTM 790 Duke

  • #1

    Hallo Leute,


    da ich schon lange auf ein Motorrad warte, dass meine NC750X DCT ablösen kann und Honda nicht passendes bringt, war ich nun mal in einem anderen Lager.
    Habe mir für einen halben Tag eine KTM 790 Duke ausgeliehen und sie ausgiebig getestet. Habe glaube ich meinen Nachfolger gefunden.


    Habe euch einen Testbericht dazu geschrieben inkl. 2 kleinen Videos.


    Am meisten hat mich das Gewicht (183 kg) und der extreme Sound fasziniert.


    Aber ich möchte nicht zuviel verraten.


    Hier geht es zu Bericht und den Videos: https://www.marcmachtblau.de/2018/04/22/...el-testbericht/


    Marc


    Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

  • #2

    Irgendwoher kenne ich doch diesen Beitrag schon :doh:


    Mal sehn, ob das hier jetzt auch so kontrovers diskutiert wird.


    Aber ich sag nix dazu.

  • #3

    Neben der Goldwing Tourer DCT (welche ich wohl kaum zum Probefahren bekomme :cry: ) ist die 790 Duke DER Kandidat fürn Sommer zum Testen! Bin gespannt. Kein weiteres Bike juckt mich aktuell derart zum ERfahren. Warum: 2t Bike Träumereien :whistle:

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #5

    Hallo,


    was hat den der freundliche KTM Händler für die halbtägige Leihe haben wollen und wieviele frei KM waren inklu. ?


    Zu der Goldwing DCT, diese war am 21.4. bei der Roadshow in der Hauptniederlassung Frankfurt zum Probefahren am Start, schwer gebucht.


    Ebenso war die CB1000R am Start, allerdings nur eine Maschine ohne Blipper. Die Plus Variante verzögert sich wohl aufgrund von Probs mit dem Blipper.


    Da die Probefahrten auf 20 Minuten begrenzt waren, nahm ich davon Abstand, da Stadtfahrt oder Autobahn mit der CB1000R ziemlich fad sind.


    Ich schau mal die Tage eine 790 und die CB1000R zum Probefahren bei Händlern mit kurviger Landstrasse vor Tür zu buchen.
    Tipp an alle Interessierten mal die Z900RS probefahren, Nice :drool: fährt sich supi.


    Allen einen schönen ersten Moped-Mai-Tag :dance:


    Gruß Peter

  • #7

    Das ist ein fairer Tarif. Der KTM Händler in meiner Nähe macht Montags erst Nachmittags auf.
    Mal sehen ob er die 790 zu ähnlichen Konditionen verleiht.


    Gruß Peter

  • #10

    Ich weiss die Diskussion gab es irgendwann schon mal, aber keine Angst dass ein Vorführer ein bzgl. Einfahren versautes Mopped ist ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!