KTM 790 Duke

  • #3

    Heißes Teil, ein für mich mich gelungener Nachfolger der Nuda 900 R. Leider aber nicht mehr ganz so scharf wie das Conceptbike, das war für mich ein optischer Knaller.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #4

    Zudem der Preis: ca 9300 Euro. Kampfansage an die Konkurenz.


    Gewicht ca 184 kg fahrfertig.


    To Do Liste: Probefahrt im Frühjahr.


    Gruß Peter

  • #5

    Ein clever durchdachtes Gerät. Sehrrr nackt und kompakt. Und schmal und leicht. Und mucho elektronifiziert und im Kiska-Hooligan-Design. Wenn das mal kein Erfolg wird! :lol:
    Aber, Leute, ich habe selten so einen hässlichen Tank gesehen. Der ist ja mal gar nicht sexy.


    Gruß
    Jörg

  • #7


    Na, Peter, dann verschieb den Termin schon mal auf Herbst 2018 - Produktionsstart ist März 2018 und KTM Weltmeister im Verschieben von Auslieferungsterminen... :lol: !


    Meins wird die 790er nicht.
    Der Motor wird wahrscheinlich ne Wucht sein, die Technik ist dem Preis angemessen und bietet einige erstklassige elektronische Features, die die Konkurrenz nicht zu bieten hat.
    Optisch ist sie gar nicht meins - der typische KTM-Gitterrohrrahmen ist nicht zu sehen, Tank und Sozius-Sitz (Kamel-Höcker) sind grausam, die hässliche Rückleuchte ist bei der MT-09 abgeschaut. Warum nicht mehr im Heck?
    Das Fahrwerk ist das gleiche wie bei der neuen 390er (natürlich anders abgestimmt), die Bremsen von einem neuen Hersteller, müssen aber nicht schlecht sein.
    Versprochen wurden eigentlich deutlich weniger als 180 kg... .


    Nicht schön:
    [attachment=1]23244083_1522053974569078_429429134961010114_n.jpg[/attachment]


    [attachment=0]23380037_1522054294569046_3701423505718623638_n.jpg[/attachment]





    Unterm Strich bietet eine Streety min. genauso viel.
    In der orangen Fangemeinde gehen die Meinungen deutlich ins Negative - man hat sich einfach mehr versprochen!

  • #8

    Ich muß mich da Didi anschliessen. Hätte mir mehr versprochen.


    Und bei mir hat das andere Gründe als bei Didi. Design ist mir fast wurscht...wie man an meiner Suzi sieht :lol: :lol: :lol:


    Aber das Teil kostet gerade mal 1500€ wniger als ich für meine neue 1000er Suzi bezahlt habe. Natürlich ist die schräglagenabhängige Traktionskontrolle ein nettes Gimmick...aber brauchen :naughty: vielleicht die von KS damit se Ihren Wahnsinn nicht immer bezahlen müssen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Also für die Straße ein nettes Teil...aber das ist die NC auch...und die hat ein Helmfach. Wheelies will ich eh nicht machen.


    Meine Suzi hat ein einstellbares Fahrwerk welches auf Straße und Renne Top funktioniert, ausgereifte Technik und sehr hochwertige Komponenten bei Rahmen, Schwinge, Gabel und Bremse. Die Duke steht einfach zwischen NC und GSX-S1000F...


    Als A2 Bike natürlich ein geiles Teil wenn man gerade den Lappen frisch hat :violin:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #9

    Also ich finde die sehr spannend!


    Das Design ist gewöhnungsbedürftig, wie bei allen KTM's. Aber Leistung/Drehmoment im Vergleich zu dem niedrigen Gewicht erscheint mir extrem gut.


    Ein Problem könnte die Qualität sein: bei der alten 690er gab's am Anfang viele Totalausfälle und hier ist ALLES neu, auch der 2cyl. Motor.


    Weiß jemand wo die Teile gebaut werden? Europa oder Indien?

  • #10

    Werde erstmal meine Duke 690 behalten. Gehört ja scheinbar zu den Aussterbenden.
    Warten wir dann halt auf die T7 von Yamaha oder was anderes. :pray:
    Probe gefahren wird aber trotzdem. :twisted:


    Gruß Gasol

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!