Gebrauchtkauf Integra 700- oder 750?

  • #1

    Tach,


    nachdem ich meine vorherigen Integra 700 zeitbedingt vor 2 Monaten dummerweise verkauft habe, möchte ich mir nun wieder einen zulegen :)


    Der gebrauchtnmarkt bietet ja einiges zur Auswahl- nun stehe ich vor der Entscheidung welches Modell es sein soll? Integra 700 oder den 750er?



    Preislich wäre das aktuell für mich ein Unterschied von 1500 eur, verglichen zwischen einem 700er in gunpowder black mit 9500 km auf dem Tacho und EZ 06/14 oder einem 750er rot mit 4100km EZ 11/15(also noch Werksgarantie)- beide laut Besitzer in neuwertigem Topzustand.Der rote hat die Honda Koffer montiert, der Schwarze ein grosses Givi Topcase und Hinterradabdeckung.


    War mit der 700er sehr zufrieden, muss es unbedingt das neuere Modell sein?Was meint Ihr dazu?



    Gruß


    Roomba

  • #2

    Ich habe zwar eine "X", die aber auch als 750er.
    Der Motor dreht ruhiger als der 700er, da er eine zweite Ausgleichswelle hat. Ebenso hat er ein höheres Drehmoment.
    Die 3 PS mehr wirst du nicht merken.


    Beim 750er Integra hast du mehr Beinfreiheit, da die Verkleidung in diesem Bereich verändert wurde.


    Ein weiteres Plus für den 750er ist die Aluminiumschwinge. Der 700er hat die alte (und mMn hässliche) Kastenschwinge.


    **********************************
    Send with Tapatalk
    Schreibfehler sind systembedingt und gratis...

  • #3

    Die optischen Unterscheide sind mir bewusst, da ich aber eh relativ kurze Beine habe passe ich i den 700er ziemlich gut rein:)


    Es ist eben auch die Überlegung wegen dem Preisunterschied, wie gesagt reden wir hier von 1500 eur, mir geht es darum ob die 750er den doch hohen Mehrpreis rechtfertigt?


    Die Schwinge gefallen mir bei beiden Modellen gleich gut, das wird meine Entscheidung also eher weniger beeinflussen.

  • #4

    War das beim Integra auch so, dass der 700er die Kombibremse hat und der 750er nicht mehr? Evtl. sogar ein Argument für den Älteren.

  • #6

    ich hatte mal ein NC750XD als Leihmotorrad, und der DCT war im 1. und 2. Gang viel geschmeidiger als bei mein NC700SD. Es war ziemlich klar das der DCT anders programmiert wurde, wie schon von Honda erwähnt. So weit ich weiß sollte ein 750'er Integra ähnlicherweise geschmeidiger laufen als ein 700'er Integra. Ob das dir besser gefällt kann ich nicht vorhersagen, ich finde der direktere Kupplung von mein NC700SD genau so gut.

  • #10

    Hallo Kradblatt-Marcus


    wenn Du die Seitenkoffer, inklusive Halterungen separat verkaufen möchtest, hätte ich vielleicht, wenn der Preis stimmt, Interesse, da ich die gleiche Maschine in Tricolor fahre wie Du.


    Jean-Paul

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!