Laden über Bordsteckdose

  • #2

    sollte gehen wenn die steckdose direkt mit den +/- polen der batterie verbunden ist. manche werkstätten schließen die steckdose aber auch irgendwo am kabelbaum an so das sie nur strom führt wenn die zündung an ist, da würde das laden dann nicht gehen.

  • #5

    Mag ja so sein, aber deswegen verstehe ich es immer noch nicht.
    Andersrum ergäbe es ja einen Sinn, aber so rum? :think:

  • #6


    hä? es ist doch nichts neues das man ein fahrzeug mit bordsteckdose auch über eben diese laden kann. das hat mein opa schon bei seinem vw variant vor 30 jahren so gemacht.

  • #7

    Dann klär mich mal auf, meinst du während der Fahrt?
    Ich steh anscheinend aufm Schlauch und erkenne den Sinn echt nicht. ;)

  • #9


    bingo :mrgreen:
    zum überwintern etc. nix mit groß rumbasteln oder batterie raus, einfach lader an die bordsteckdose und fertig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!