Honda Integra.. ein paar Fragen rund um den Kauf.

  • #1

    Hallo


    Ich hab aktuell ne VFR1200F und für den Alltag nen SH300.
    Nun liebäugele ich mit einem Integra, der dann den SH ersetzen soll.
    Ich fahre mit dem SH in der Stadt, teilweise 30km zur Arbeit oder bei schlechterem Wetter zum Moppedtreff etc. Ich komme so auf ca 10.000km im Jahr. (Landstrasse, Stadt und Autobahn ungern und nur mit 120kmh , da es ja nur ein kleiner Einzylinder ist)
    Habe jetzt viel über die Integra Baureihe gelesen und frage mich nun, ob es Sinn macht ein paar Euro mehr in die Hand zu nehmen für den 750er, oder ob ich nen Schnapper mit nem 700er nehme. Ist der Unterschied derb? Oder im Verkehr kaum spürbar? Gabs bis auf die paar ccm mehr noch mehr Änderungen? (Mapping, technische Veränderungen etc?)


    Also kurz gefragt.. 700er oder 750er?


    Danke schon mal. :?

  • #3

    Der größte und für mich persönlich wichtigste Unterschied ist das DCT Version 3 ab Bj. 2016. Bei den älteren Versionen sind viele Fahrer im manuellen Modus unterwegs, weil sie mit den Schaltvorgängen im Automatikmodus nicht zufrieden waren. Einfach mal im Forum quer lesen. Wenn du damit leben kannst, reicht dir sicherlich auch der 700er.
    An der Karosserie gab es, soweit ich mich erinnere, nur kleinere, kosmetische Überarbeitungen (hauptsächlich unterschiedliche Farben, je nach Bj.). Die Platzverhältnisse / Stauraum haben sich nicht verändert.
    Mit der 2016 Baureihe wurde der Motor auf die Euro 4 Zulassungsrichtlinien gebracht (ABS, seitl. Reflektor). Ebenso wurde der Scheinwerfer auf LED umgestellt - was ich persönlich nicht so gelungen finde.


    P.S. shiwa: Wie kann ich deinen link ohne Anmeldung öffnen bzw. wie kann ich mich da anmelden?


    aktuelle Extras: original Honda-Topcase, Handprotektoren Isotta PM 25

  • #5


    Ich fahre momentan noch das "alte" Modell der Integra- ich bin allerdings absolut zufrieden mit der Schaltdynamik des DCT- und im manuellen Modus bin ich nur mal zum kurzen Ausprobieren unterwegs gewesen- ich finde das DCT einfach allererste Sahne, weil ich alleine durch Geschwindigkeit und Hub es Gasgriffs das DCT dazu bewegen kann genau das zu machen was ich aktuell gerade möchte, einfach genial.



    Was meinst du mit dem LED Licht "was ich persönlich nicht so gelungen finde"?Ich habe bisher nichts schlechtes darüber gelesen, ich finde das ein tolles Update für die Integra.

  • #6

    Leuchtweite und -breite gehen in Ordnung. Mit Fernlicht kann man gut fahren.
    Ich finde das Licht, insbesondere das Abblendlicht zu dunkel! Mir fällt z.B. auf, dass ich meinen eigenen Schatten sehe, wenn ein Auto mit Halogenlichtern hinter mir fährt. Anderes Beispiel: ich bin durch die blaue Fernlichtlampe im Cockpit leicht geblendet, wenn ich von der Straße auf den Tacho schaue (habe sie mir "gedimmt" damit mich das nicht mehr stört).
    Das ist in meinen Augen nicht stand der Technik! Selbst mein 3,5 Jahre alter Seat hat helleres LED Licht und das war damals die erste LED Scheinwerfer Generation.
    Das muss Honda meiner Meinung nach unbedingt verbessern! (evtl. ne 4. LED oder bessere LEDs verbauen)


    LED Scheinwerfer an sich finde ich Top! Egal ob im Auto oder am Moped verbaut! Leider diese Funzel an der Integra nicht! Evtl. tut sich ja bis 2019 noch etwas dann kann ich dank 50/50 Finanzierung ggf. nochmal tauschen.
    (Bin dank Schichtdienst viel im Dunkeln unterwegs)


    aktuelle Extras: original Honda-Topcase, Handprotektoren Isotta PM 25

  • #7

    Hmm, das hört sich ja ernüchternd an, gerade das LED Licht war auch eine meiner primären Vorteile bei der Rechnung die Integra S zu kaufen und meine 700er zu verkaufen- und da ich ganzjahresfahrer bin ist das Licht für mich auch recht wichtig.......

  • #8


    Musst auf registrieren gehen ! https://hondanews.eu/de/de/motorcycles/login


    Hier der gleiche Text ohne Anmeldung :
    http://www.motorradthunder.de/…r=2015&monat=12&nid=10746


    Ich hätte mir die Integra 700 ohne LED-Scheinwerfer , verstellbare Hinterradfederung , dynamische Dämpfung der Telegabel , verbessertem
    Motor mit zweiter Ausgleichswelle , samt superweich schaltendem DCT nicht gekauft !!
    Mir taugt der LED-Scheinwerfer , bin zufrieden


    Gruss

  • #9

    Ich würde den SH300 behalten wenn du noch ein Motorrad hast.
    Ich liebe den Durchsteig bei den SH Modellen beim fahren in der Stadt, man ist einfach flinker.
    Wenn der SH kaum steht dann stehe ich schon neben im und klappe den Städer raus genauso beim anfahren. Dann der Stauraum plus Topcase, ich kann Umzüge machen damit :lol:
    Der Integra ist für mich mehr Motorrad als Roller du must ihn erst erkilmmen, tolles Farzeug aber für die Stadt nur Roller weil's praktischer ist.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #10

    So Leute habe gerade eben den 750iger integra Probe gefahren und was soll ich sagen bin total begeistert nur die motor kontrollleuchte ging an und nicht mehr aus is datt normal? Ich denke nicht handling super und das Gewicht merkt man überhaupt nicht und ich konnte auf D fahren und auf S und s1 s2 und s3 hat der 700 ccm integra das auch s1 s2 s3 ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!