Neuvorstellung

  • #1

    Hallo liebe Honda fans,


    der NC750 DCT Scooter hat mich von der Optik und von zahlreiche YouTube Videos sehr überzeugt und ich überlege mir einen zuzulegen. Da ich momentan mit ein BMW C650 GT unterwegs bin und keine Erfahrung mit Honda Maschinen habe, würde ich gerne Eure Meinungen und Erfahrungen einholen.


    Grund der Anschaffung:


    - 17“ Felgen: Bringt bestimmt mehr Fahrsicherheit und bestimmt auch mehr Fahrspaß in der Schräglage. Ich fahre jedes Jahr mit der C650 GT nach Ausland (Ungarn) und die dortige Straßen sind alles andere, als für Scooters mit 15“ Felgen geeignet :evil: . Die größere Rädern bringen vielleicht mehr Fahrtkomfort auf die Sattel. Oder?


    - Winterfahrt: Ich fahre zu meine Arbeitsstelle jeden Tag (16 km hin und zurück) mit einen 125-er Peugeot Roller, auch im Winter in -17°C kaltes Wetter. Schnee, oder Regen kann mich nicht aufhalten :naughty: . Ein guter „Arbeitsesel“ ist es, aber die Schwerpunkt liegt relativ hoch und wenn die Reifen etwas Luft verliert, flattert die Kiste in die Kurven. Hat Jemand Erfahrung bzgl. Winterfahrt mit der NC750 DCT (Bereifung, Batterie, Bremsen, Bodenschutz von Salzwasser, etc.)? Bei der Honda ist alles offen (Kette, Zahnrad, usw.), gibt es Umrüstung, oder einfach Kettenschutz Spray nehmen?


    - Wartung-und Inspektionkosten: Ich weiß, dass diese Frage viele nervt, da die Wartungskosten von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich ist. Könnt ihr mir trotzdem ein kurzer Überblick verschaffen, evtl. welche Werkstatt ihr nimmt und wofür was ihr zahlt? Ich wohne in Baden-Württemberg, nähe Herrenberg, ca. 30 km südlich von Stuttgart.


    - Lange Strecken: Wie ich es erwähnt habe ich fahre jährlich um meine Urlaub in Ungarn am Plattensee zu verbringen :whistle: und fahre jedes Mal ca. 1000 km im Stück, davon ca. 800 km auf die Autobahn (bis Wien), in 2-3 Wochen sind es insgesamt ca. 2,5-3000 km (Hin und zurück). Voll gepackt und Dauerbelastung pur. Hat schon Jemand lange Strecke gefahren? Mit welche Erfahrungen?


    - Gibt es typische Fehler bei der Maschine?


    Ich werde heute Nachmittag einen Integra Probefahren, danach weiß ich bestimmt einiges mehr.



    Vielen Dank erstmal.


    Imike

  • #2

    Hallo Imike,
    viel Spaß hier im Forum. Zu Deinen Fragen hast Du durch die Probefahrt sicherlich bereits die ersten Antworten. Fährt sich doch prima?
    Autobahn und Winterfahrten sind auch kein Problem. Inspektionskosten findest Du hier im Forum, sind ja immer ein Thema.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!