Vanucci Tankrucksack "SPORTIVO RACING" zu verkaufen

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich verkaufe hier meinen praktisch neuwertigen Tankrucksack "Sportivo Racing (VSR01)" (Modelljahr 2013) von Vanucci. Der Tankrucksack hat nur minimale Gebrauchsspuren, denn er ist gerade mal auf 4 Wochenendtouren im Einsatz gewesen. Ich verkaufe Ihn nur, da ich mir etwas mehr Stauraum wünsche.


    Bilder:




    Ausstattung:
    Der Tankrucksack ist universell montierbar, da er sowohl über 4 starke Magnete sowie über ansteckbare Riemen verfügt. Damit ist er auch gut für die NCs geeignet; auf meiner NC700s saß er immer bombenfest. Die Riemen sind mehr als lang genug (siehe unten), um sie an den offenliegenden Rahmenteilen zu verzurren, durch Steckverbindungen an der Grundplatte aber auch schnell wieder gelöst. Bei Bedarf zeige ich gerne die Verzurrpunkte am Rahmen direkt an der Maschine. :)


    Neben dem Hauptfach hat der Sportivo rechts und links jeweils ein Seitenfach; eines davon weiter unterteilt, inklusive netter Details wie Schlüsselhaken.


    Ein Highlight ist sicher die Rucksackfunktion: Nach dem Trennen des Rucksacks von der Grundplatte, kommen 2 gut gepolsterte Tragegurte zum Vorschein - der "Tankrucksack" ist also wirklich als Rucksack tragbar! Der Tankrucksack kann alternativ mit dem beiliegenden Schultergurt oder am fest angebrachten Griff getragen werden.


    Die Grundplatte enthält außerdem ein Kartenfach, sie kann also auch ohne den Rucksack als Kartentasche benutzt werden. Eine zweite Kartentasche (auch im Lieferumfang) kann oben auf den Tankrucksack geschnallt werden. Alternativ befinden sich oben drauf ein aufstellbares Navifach sowie ein Handyfach. Gegen den Regen bietet der Rucksack ein integriertes Cover, welches über ein kleines Extrafach von außen zugänglich ist.


    Zur Orientierung bzgl weiterer Produktbeschreibung ist vielleicht auch das (inzwischen 10€ teurere) aktuelle Modell im Louis-Katalog interessant: https://www.louis.eu/artikel/v…-sportivo-racing/10027778


    Modifikation:
    Die beiliegenden Riemen musste ich zum Verzurren an meiner Maschine um 10 Zentimeter kürzen. Verbleibende Länge sind immer noch 110 cm, was in den meisten Fällen mehr als ausreichend sein dürfte. Bei Bedarf können diese aber auch einfach durch längere Riemen aus dem Baumarkt ersetzt werden.


    Preisvorstellung
    Der Neupreis lag bei 119.95€ (Rechnung vorhanden). Ich stelle mir eigentlich 80€ VHB vor - Vorzugspreis fürs Forum wären 75€. Nach einer Woche kommt er dann in die Bucht. Abholung gegen Bar in Berlin Steglitz möglich, ansonsten Vorkasse zzgl. 6.99€ Versand.


    Na, wer hat Interesse? :)


    Beste Grüße
    Jonas

    700s

  • #2

    Interessanter Artikel. Hast vielleicht doch Bilder wo er montiert ist? Und lässt sich Der tacho dann noch immer gut ablesen? Das staufach kann man mit montierter Grundplatte noch öffnen oder was muss man dann los machen, geht es dann schnell oder ist das etwas fummelei? Generell find ich das teil Klasse auch mit dem preis, aber wenn die Bedienung des Fachs stark eingeschränkt wäre...?!
    Danke dafür!

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #3


    Moin und Danke, auch für die Fragen, Jumpstumper,



    jup, wollen wir mal sehen. Nicht perfekt, aber hier:


    [attachment=3]5.jpg[/attachment]
    [attachment=2]6.jpg[/attachment]
    [attachment=1]7.jpg[/attachment]
    [attachment=0]8.jpg[/attachment]


    Ich hoffe, man kann es sich aus der Summe der Bilder einigermaßen zusammenreimen :) .. die Bilder hab ich, wie man wahrscheinlich unschwer erkennen kann, nicht direkt hierfür gemacht ;).


    Eine unkomplizierte Befestigungsmethode hatte ich nach ein paar Versuchen wie folgt ausgetüftelt: Die Riemen gehen ja seitlich rechts und links des Staufaches runter und sind dort am Rahmen befestigt. Die Befestigung dort habe dann ich mit einer etwas längeren Schlaufe (als Stackstich, kann sich nicht lösen) gemacht, die einmal das Rahmenrohr umschlingt; durch die Schlaufe geht dann wieder das lange Ende mit der Steckverbindung zum Tankrucksack hoch. So sind die Gurte im Nu am Rahmen befestigt und sitzen, sobald sie gespannt sind, perfekt. Man muss also nicht bei jeder Montage mit der Knoterei anfangen, sondern nur einmal eine Schlaufenlänge austüfteln, die um das Rahmenrohr herumreicht. Nachdem die Riemen am Rahmen sind, Rucksack positionieren, die Spannvorrichtung an den Steckklipsen etwas länger stellen, an die Grundplatte klipsen und spannen. Zuletzt noch den bei vielen Tankrucksäcken obligatorischen Riemen um den Lenkkopf und fertig.



    Absolut! So hoch baut der Rucksack nicht auf. Ich kann ihn mit 1.70m Körpergröße und montiertem Tankrucksack entspannt ablesen. :) Auf den letzten beiden Bildern kann man das Navi erahnen, dass überm Lenkkopf sitzt. Das ist eher in der Blickachse zum Tacho als der Tankrucksack... ;)



    Mit montiertem Tankrucksack kommst du natürlich nicht mehr direkt an das Staufach, da er ja darüber sitzt und verspannt ist. Er ist aber fix zu lösen, da man einfach die Steckverbindungen an der Grundplatte losmacht damit den Rucksack samt Grundplatte runter nehmen kann; die Riemen bleiben also am Rahmen. Für die Montage einfach die Riemen wieder etwas länger stellen, Tankrucksack drauf, ranklipsen und wieder spannen.


    Ich packe meist aber trotzdem so, dass ich im Tankrucksack die Dinge unterbringe, an die ich unterwegs dran muss und im Staufach den Rest. Bei ner Wochenendtour also Werkzeug, Trinken, Essen, ... in den Tankrucksack und Klamotten ins Staufach. :)



    Beste Grüße,
    Jonas

  • #4

    Na dann mal herrlichsten dank für diese komplette rückantwort, spitze. Bleibt ja nix mehr offen an fragen :clap:
    Ich überlege mir das jetzt nochmal ganz genau, danke sehr. Optisch passt das doch echt gut.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #6

    ? Kam meine pm nicht an?
    Hab geschrieben, dass ich mich für deine Bemühungen bedanke und ich aber, wenn es ein tank Rucksack werden sollte, einer von bagster werden würde, weil das Fach bedienbar bleibt :? :oops:
    Trotzdem nochmal Danke sehr und viel Erfolg.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • SirWill

    Hat das Label Biete hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!