NC700S DCT 1900km

  • #1

    Wir bieten eine NC700S DCT in Silber, 1900 km, top gepflegt, VHB 5200 EUR


    Erstzulassung 16.08.2012. Erste Hauptuntersuchung 09/14 ohne Probleme. Garagenfahrzeug, hat noch keinen Tropfen Regen gesehen. Neupreis war 6755 EUR plus 700 EUR für Zubehör (Summe 7455 EUR). Zubehör ist: Hepco&Becker Hauptständer, Hepco&Becker Schutzbügel, Hepco&Becker LockIt Gepäckträger (in wenigen Sekunden an- und abnehmbar - auf Wunsch hätten wir auch 30Liter Junior Koffer). Sonstiges Zubehör: R&G Kühlerschutzgitter, Gabelprotektoren, 12V Steckdose am Lenker. Die Kette wurde wegen der Honda Rückrufaktion gegen eine DID-Kette getauscht. Ein CLS Kettenschmiersystem bieten wir optional an (CLS Evo Tour mit Control-Display). Sollte Interesse an dem CLS bestehen, dann lassen wir es gerne eingebaut und kaufen für das nächste Motorrad ein neues. Das CLS hat 280 EUR gekostet, wir hätten gerne noch 200 EUR dafür. Die CLS-Anbauanleitung hier im Forum stammt übrigens von mir. Dort sieht man auch viele Detailbilder der NC.


    Da die Frage nach dem Warum sicher kommt, möchte ich sie hier gleich beantworten:
    Es handelt sich um die NC700S meiner Frau (ich selbst habe eine NC700X). Leider hat sie Probleme die Maschine alleine zu rangieren. Das Gewicht ist einfach zu hoch für sie und im Prinzip musste immer ich sie rangieren. D.h. meine Frau konnte nie alleine fahren (z.B. zur Arbeit). Daher haben wir schweren Herzens beschlossen ihre NC zu verkaufen. Nachfolger könnte eine KTM390-Duke werden, die zwar leider nicht die Qualität einer Honda erreicht, aber dafür eben rund 70kg weniger wiegt. Gesundheitsbedingt (Knie-OP) konnten wir die letzte Zeit nicht viel fahren, daher der niedrige km-Stand. Sie stand aber nicht Monate lang, da wir so alle 2...3 Monate bei schönem Wetter eine kleine Tour fahren konnten (keine Kurzstrecke).


    Die NC sieht aus wie frisch aus dem Laden. Sie steht trocken in unserer Garage in Erbach im Odenwald unter einer Staubabdeckplane. Anfragen gerne per PN. Ich mache gerne noch Detailfotos und beantworte Fragen.


    Viele Grüße
    Jürgen

  • #2

    Hallo Jürgen,


    eure Geschichte kommt mir irgendwie bekannt vor .....


    Die NC 700 S DCT die ich heute fahre (und nicht mehr hergebe) sollte eingentlich
    meine Frau nutzen, wurde auch mit Ihrem Führerscheinrabatt gekauft.


    Ihr war das Teil aber auch zu schwer, dieser Punkt wurde leider in verschiedenen
    Testberichten nie richtig erwähnt wenn es um die Anfängertauglichkeit geht.


    Es wurde dann auch eine Duke 390. Keine schlechte Wahl wenn man
    von einigen kleinen Mängeln absieht die man von Honda nicht gewöhnt ist.
    (neuer Motor wg. Undichtigkeit, defekte Kette, Bremslichtschalter)
    Wurde natürlich alles von KTM im Rahmen der Garantie erledigt und
    seit längerem ist auch nichts mehr aufgetreten. Der neue (2014er) Motor
    ist sogar etwas sparsammer als der ursprüngliche aus 2013.


    Nach jetzt etwa 10.000 km kommt aber mit wachsender Fahrpraxis doch der
    Wunsch nach einem "richtigen" Moped auf. Die Duke ist ja doch eigentlich
    eine 125er mit großem Motor. Für (insbesondere kleine und leichte) Fahranfänger(innen)
    jedoch ideal um Fahrpraxis zu sammeln.


    Ab März wird es dann eine Triumph Street Triple mit knapp 180 kg. Wenn der
    Wechsel klappt hätten wir dann ca. ab April/Mai eine Duke abzugeben.


    viele Grüße
    Ralf

  • #3

    Ralf
    Und am Juli magst du dann deine Honda auch nicht mehr fahren - wenn du feststellst, dass zur Street Triple doch 60 PS fehlen. :D
    Trotz diesem Manko würde ich meine 750er X auch nicht hingeben - sie fährt sich einfach viel zu lässig um gegen ein vermeintlich schnelleres Moped eingetausch werden zu müssen.
    jürgen
    sorry ich drifte vom Thema ab! :)
    Gruß
    Thomas :) :D :)

  • SirWill

    Hat das Label Biete hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!