Gedenkfahrt zum Altenberger Dom

  • #2

    Wollen wir uns irgendwo in der Nähe treffen und eine NC-Gruppe bilden? Ich überlege auch zu fahren, allerdings mache ich das vom Wetter abhängig.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #3

    Da sich trotz mehr als 100 Aufrufen keiner so richtig zu interessieren scheint, hier noch ein paar Worte dazu:


    Die Gedenkfahrt ist ein Korso, der seit einigen Jahren zur Minderung der Verkehrsstörungen in Blöcken fährt. Die Blöcke sind aber so groß, daß man das gar nicht wirklich merkt. Statt einmal 5.000 Motorräder fahren eben 10x 500. Irgendwie so.


    Der Korso geht vom Süden Kölns am Rhein entlang, über diesen in den rechtsrheinischen Norden. Da geht es dann weiter über Leverkusen in das ländliche Umland bis zum Altenberger Dom.


    Eine Besonderheit dieses jährlichen Korsos ist die Begeisterung der Anwohner. Man kommt sich als Teilnehmer wie der Papst persönlich vor, so wird man gefeiert. Die Fahrt vom Kölner Süden bis ins Bergische macht richtig Spaß. Auch den Atheisten, die sicher weit in der Überzahl sind. Es gibt aber schon einige Christen, die wirklich in den Gottesdienst gehen. Wer daran Interesse hat, sollte sich sputen - der Altenberger Dom ist meist brechend voll, die Leute stehen bis draußen.


    Wer damit nichts am Hut hat, wird alleine auf dem Parkplatz sehr viel Zeit mit Genuß verbringen können - da ist wirklich alles an Mopeds aller Art zu sehen. Lohnt sich immer.


    Ich bin schon mehrfach mitgefahren, wie oft weiß ich gar nicht mehr und es war immer gut.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #4

    Ich hab zwar immer noch kein Datum gesehen, aber selbst wenn es nicht am kommenden Samstag wäre, wo ich eh' nicht kann.
    Das ist nicht meine Welt. Weder so eine große Ansammlung von Menschen, noch diese Art, Motorrad zu fahren und auch nicht die Veranstaltung am Ziel.
    Vielleicht geht es anderen Lesern ähnlich, die auch erst mal nur neugierig waren.
    Die konnten sich halt einen Kommentar verkneifen.
    Jedem, der Spaß dran hat, wünsche ich, dass sich seine Erwartungen erfüllen...mindestens :!:
    VG Klaus ;)

  • #5

    jedem das seine, wer trotzdem kommen möchte
    ich stehe mit meiner roten NC hinter der 2 Ampel
    vom Verteilerkreis aus auf der B51 / B9
    und werde den Korso mitfahren, eine Kerze im Dom aufstellen
    für einen früheren Rollerkollegen und guten Freund
    Auf dem Parkplatz gibt es normalerweise etwas zu essen
    Danach werde ich, nachdem ich mir einige Motorräder angeschauen habe
    noch zur Alten Schule fahren
    Stefan


    Bin um ca. 11:30 dort

  • #6

    Ich hab mal gegoogelt:


    Die Gedenkfahrt ist am 29.10.2016


    also jetz am Samstag!


    ist leider für mich zu weit weg und zu kurzfristig. Ich bin im Frühjahr dann wieder beim "Anlassen" auf dem Ring.


    viele Grüße
    Ralf

  • #8

    Ich werde auch mit einer Gruppe von Freuden teilnehmen. ICH bin mir aber nicht sicher , wo wir zum Stehen kommen.

    Militärische Intelligenz ist ein Widerspruch in sich.


    Honda Hauptständer, Ermax Scheibe, Koffer Shad SH36, Topcase Shad 48, Navihalterung, USB-Steckdose, Ctek Ladestecker, DWS Sitzbank, Handschützer Dual Road, Moped-Optik Radabdeckungen

  • #9

    War heute bei bestem Wetter ein eindrucksvoller Ausritt. Tausende Biker, die sich durch Köln entlang des Rheins in Richtung des Altenberger Doms entlang schlängelten. :pray:

    Militärische Intelligenz ist ein Widerspruch in sich.


    Honda Hauptständer, Ermax Scheibe, Koffer Shad SH36, Topcase Shad 48, Navihalterung, USB-Steckdose, Ctek Ladestecker, DWS Sitzbank, Handschützer Dual Road, Moped-Optik Radabdeckungen

  • #10

    Ich war auch dabei mit meinem Sohn. Leider haben wir uns nicht gesehen.
    War leider bei der Aufstellung alles etwas geändert worden,
    dadurch kam ich nicht mehr zum angegebenen Treffpunkt nicht.
    Es war wieder eine super Stimmung auf der Strecke und alles war
    gut abgesperrt für uns.
    Das nächste mal ist die Fahrt am 28.10.2017
    ich bin auf jedenfall wieder dabei
    Stefan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!