Trittbretter

  • #1

    Hallo ,
    ich meine ,dass ich es schon gesehen habe, aber die Suche war erfolglos.
    Gibt es irgendetwas für die Trittbretter, verschmutzen so schnell
    Grüße

    Piaggio Ciao u.a. Mofa in den 70ern, Herkules und Kreidler 50er in den 80ern, SV650 seit 2000, 180er2T 2017, Gilera GP800 2018 ( verkauft ),
    Honda X-ADV 2018

  • #4

    Sonntags-lackschuhe anziehen mit denen läufst wohl nicht im Dreck herum bzw. wirst nur dort anhalten wo die Strasse schon sauber ist...... :whistle:


    oder Haustür-schuhabwisch-vorleger auf die Trittbretter montieren/legen oder einen solchen mitehmen und stehts griffbereit halten bevor du aufsteigst..anstelle eines roten Teppichs... :whistle:

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #5

    Bei der Suche nach Fußleisten, werden die Sturzbügel angezeigt. Auf den Bildern sind, in den Vertiefungen der Trittbretter, Chromleisten zu sehen. Gibt es da einen Zusammenhang ?
    PS: Ich mag Humor, in Zusammenhang mit brauchbaren Postings ;)

    Piaggio Ciao u.a. Mofa in den 70ern, Herkules und Kreidler 50er in den 80ern, SV650 seit 2000, 180er2T 2017, Gilera GP800 2018 ( verkauft ),
    Honda X-ADV 2018

  • #6

    Hm, wenn Du die originalen Gummiauflagen der Trittbretter wirklich "schüzen" willst, gib doch einfach mal "X-ADV Trittbretter" in die Suchmaschine ein, da findest Du das was Du suchst ...


    z. B.:
    https://www.bikestore-onlineshop.de/artikel.php?id=31460
    https://www.amazon.de/XADV-201…fRID=SF6A9492H4AWAV1APN8N


    Oder Du kaufst Dir für 88,-€ einen 2 Satz Gummiauflagen zum tauschen, wenn sie schmuzig sind ...
    https://www.bike-parts-honda.d…r_ersatzteile/64540MKHD00


    ... hier werden sie geholfen! ;)

  • #7

    Selbst mit den neuen Trittbrettern ist das "Problem" nicht gelöst.
    Es wird weiterhin schmutzig....
    Vorm betreten des Fahrzeuges halt wirklich die Schuhe und die Füsse putzen, oder Moped einfach in der Garage lassen.

    Gruß Matthias
    Wünscht eine schrott und gebührenfreie Saison.
    X-ADV - R1150RT-POLARIS 850XP Touring,

    E10 Verweigerer. Nahrungsmittel gehören in keinen Tank!

  • #8

    ich habe heute extra beim Mechen-Kaffe die Trittbretter einer ADV betascht...nun ja ist etwas "klebriges" bzw. nicht gaaaanz glattes Material wo durchaus jedes Staub- Krümelchen gerne haften bleibt

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #9

    Gut, gut , habt euren Spaß gehabt.
    Ging aber nicht darum, dass die schmutzig werden können, sondern, darum dass die Originalen
    Trittbretter sehr empfindlich scheinen.
    Die von Amazon wären perfekt, aber viel zu teuer 😥

    Piaggio Ciao u.a. Mofa in den 70ern, Herkules und Kreidler 50er in den 80ern, SV650 seit 2000, 180er2T 2017, Gilera GP800 2018 ( verkauft ),
    Honda X-ADV 2018

  • SirWill

    Hat das Label Zubehör hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!