Kennzeichenhalter X ADV

  • #3

    300 Euro ist ja unverschämt. Ein kurzer Kennzeichenhalter der Firma Romatech (für fast alle Modelle) kostet im Schnitt um die 70 Euro.
    Da würde ich lieber mal auf Preiswerte Firmen warten. Denn sehen tut man den Kennzeichenhalter ja null!
    Der Preis ist passend zu den 600 Euro Rizoma Fußrasten. Da braucht man auf einen Kennzeichenträger von Rizoma nicht zu warten...


    Mfg Stivi


    P.s.: Ich habe das Gefühl, dass alles Zubehör für den X-ADV unfassbar teuer ist, im Vergleich zu anderen Modellen

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #4


    Hast du dir das Teil überhaupt mal angeguckt?
    Das ist für einen kurzen Kennzeichenhalter schon sehr aufwändig. Am typenspezifischen Halter zur Montage am Fahrzeug sind sogar Frästeile notwendig. Offensichtlich hat Honda da keine so übliche Befestigungsmöglichkeit konstruiert wie die meisten anderen Fahrzeuge haben, für die es diese günstigen Kennzeichenhalter geben kann.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #5


    habe gerade mal die vielen Bilder weiter geklickt und das Teil unverbaut gesehen. Du hast Recht, das ist sehr aufwendig und von Honda nicht sehr Zubehörfreundlich konstruiert. Trotzdem sind das 300 Euro für einen normalen Kennzeichenhalter. Als mehr wird er montiert auch nicht wahr genommen.


    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #6


    Den Hersteller interessiert der konstruktive Aufwand mehr.
    Wer einen kurzen Halter möchte wird deshalb bei allen Herstellern mehr als die "üblichen" 70 Euro ausgeben müssen.
    Außerdem ist das gar nicht so schlimm, schließlich darf der originale Kennzeichenhalter sogar ohne Aufpreis montiert bleiben! ;)

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #7

    Moin Leute,


    Hat den schon jemand verbaut gesehen ?
    Ich finde den ziemlich kurz und wenn das Rad über das Heck ragt sieht das auch nicht besonders gut aus !
    Bei mir bleibt erstmal der Originale !


    Grüße

  • #8

    Ist auch viel Plastikgezummsel....aber wenn das weg ist und der träger evtl. mit Case da alleine
    in die Luft ragen,.....ich weis nicht.
    bei miener X-ADV bleibts auch Orginal!
    Gruß Jö

  • #9

    Bin auch am Überlegen, mir einen etwas (Max. 5cm) kürzeren Kennzeichen Träger zu suchen, werde aber nicht fündig. :snooty:
    Alle die, die angeboten werden, sind viel zu kurz für meine Ästhetik. Da sieht die X-ADV wie nach einem Heckschaden aus. :roll:
    Die originale ist aber irgendwie auch etwas zu lang (ca. 5cm) und steht deshalb ohne den hässlichen, überdimensionierten orig. Gepäckträger etwas zu weit ab. :doh:
    Ein Zwischending zwischen lang und kurz wäre ästhetischer, vor allem ohne Gepäckbrücke. Aber die Suche ist bis jetzt erfolglos.
    Eventuell montiere ich den Topcaseträger Shad H0XD77ST, dann sieht der Orig. Kennzeichenträger auch wieder passender aus und etwas mehr Stauraum schadet ja auch nicht. :think:


    https://www.biketeile-service.…0a9ggFEAQYAiABEgKVovD_BwE

  • #10


    Hey Nobby,


    was hälst Du denn von dem Kennzeichenhalter, den ich verbaut habe? Ist zwar etwas mehr als 5cm kürzer (vllt. 10cm), aber deutlich länger als die ganz kurzen und das Originalteil mit der Kennzeichenbeleuchtung und den Blinkern wird weiterverwenden. Finde ich einen guten Kompromiss, ... http://www.deprettomoto.com/en…race/honda/xadv2017/1746/
    (bekommt man auch über Amazon: https://www.amazon.de/gp/produ…age_o08_s00?ie=UTF8&psc=1)
    [attachment=1]IMG_2830a_600.jpg[/attachment] [attachment=0]IMG_2821_600.jpg[/attachment]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!