Herbst/Winter

  • #3

    egal welcher Typ von Hobel...


    ich benütze die Dinger grundsätzlich nur in der Freizeit....


    wenn die Strassen nicht nass-salzig-schmierig od. salzweiss-trocken sind : immer mal wieder 1 std um die Beatmungsorgane durch zu lüften und die Lager zu schmieren , Bakterie auf natürliche weise pflegen....bei gar kühlen Temperaturen kurz in 20-30min zum Mech auf einen Aufwärmkaffe-Schwatz und wieder nachhause...


    sollte es sich nicht ergeben : die Bakterie von Zeit zu Zeit 1-3 Tage an den Dauerladetropf....habe stehts ein herausgeführtes Ladekabel an der Batterie und das Glück nicht in einer öffentlichen Garage zu sein....

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #5

    zu mind. in """meinen Breitengraden""" lohnt sich sowas seit bald 25 Jahren nicht mehr bzw. bereits seinerzeit hiess es bei meiner Versicherung : 9 Monate bezahlen 12 fahren....und die Hinterlegung der NR. kostet hier auch paar Kreuzer im Endeffekt bei 6Mt abgeben ev. ne 30gernote gespart... :whistle:...ok bei der Goldschwinge wo ich volle Deckung habe könnte man es mal rechnen ......


    aber grundsätzlich lieber stehts die Option haben seinem Drang abhilfe leisten zu können bei entsprechendem Wetter.. die allfälligen Entzugserscheinungen fallen dann nicht so krass aus bis ins Frühjahr... :mrgreen: ..und eine kleine fahrRoutine bleibt stehts erhalten .......auch als alter Hase mit ca 10-15t km pro Jahr merke ich das jeden Frühling immer wieder, die Routine hat gelitten... .....

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #6

    Hallo Marc,


    vielen Dank für Deine Nachricht.


    Fahre auch Rad und E Bike.


    Wenn du Dich für eins entscheiden müsstest,
    E Bike oder Motorrad. Was würdest Du vorziehen ?


    LG Olli

  • #7

    Hatte noch nie ein SISSI-Kennzeichen.
    Bin 61 Lenze alt und fahre seit meinem 16. Lebensjahr ganzjährig
    Moped‘s.

    Gruß Matthias
    Wünscht eine schrott und gebührenfreie Saison.
    X-ADV - R1150RT-POLARIS 850XP Touring,

    E10 Verweigerer. Nahrungsmittel gehören in keinen Tank!

  • #8

    Ich fahre nicht im Winter, sondern stelle mein Moped zum Händler, das werde ich diese Woche machen.
    Unter 5 Grad finde ich es nicht mehr all zu angenehm zu fahren, weiters möchte ich das Salz meiner Kleinen nicht antun. Mal sehen, vielleicht gehts ja dann ab März wieder!

  • #10

    mit den rollerähnlichen Fahrzeugen (wie X-ADV + Integra) isses vermutlich einfacher auch im Winter zu fahren + da gibt es einen gewissen Schutz am Gebein etc serienmäßig + daher fahre ich auch durch. Allerdings nur sofern kein Schnee, Eis + zu viel Salz auf den Straßen ist.
    Innerorts ist das mittlerweile häufiger möglich - außerorts liegt häufig zu viel Salz auf den Strassen. Da tut mir das Moped leid

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!