Seitenschlag im Hinterrad

  • #1

    Ja, ich nochmal. Ich habe (vermutlich schon länger) einen Seitenschlag im Hinterrad, ca. 1cm. Bemerkt habe ich diesen auf dem Hauptständer bei der Kettenpflege. Motor laufen lassen, Gang drin und bim. Das Geeier ist aber nur im Felgenband, Nabe und Bremsscheibe laufen gerade!
    Also beim Händler vorgefahren, er vermutete sofort das Radlager :naughty: , aber da ist alles i.O.! Die Speichen sind auch (gefühlt) fest, keine Macken, keine Einschläge, nichts. Ich bin auch die letzten 4.000 km nirgendwo drauf gefahren oder gestürzt.
    So, jetzt ist die Frage, bekomme ich bzw. der Honda Mann die Felge wieder gerade, z.B. mit den Speichen??


    LG Jens

  • #5

    Ist der Reifen hinten schonmal gewechselt worden?


    Vor zig Jahren hatte ich mal ein ähnliches Problem an meiner FZ. Da ist der Reifenhändler beim Montieren zu rabiat vorgegangen.
    Von hinten sah der Schlag echt abenteuerlich aus, beim Fahren habe ich allerdings nichts davon gemerkt.


    Die Felge konnte wieder gerichtet werden.

  • #7

    Hi, also ich war heute nochmal bei einem altgedienten Honda-Schrauber. Er hat zwar mehrmals das böse Wort "Roller" in den Mund genommen, aber ich habe ihn überreden können sich mein Hinterrad mal vorzunehmen. Ich denke mal mit dem Nachziehen der Speichen könnte/wird er das hinbekommen.


    Jedenfalls ist da noch die Originalbereifung drauf (6.800 km), also wurde da vermutlich seit der Erstzulassung nix mehr dran "gewürgt".
    Ich merke übrigens beim Fahren auch nichts, weder beim Langsamfahren, noch beim Schnelleren!


    Achso, by the way, der Michelin Pilot Road 4 Scooter und der Michelin Road 5 kommen dann auch drauf.


    LG Jens

  • #9

    Hi, aber wieso stimmt das dann nicht? Ich habe doch auch ein Kettenritzel! Aber wie beschrieben, dieses läuft sauber, da eiert nichts.
    Aktuell basteln gerade die Schrauber einer "Nichtvertragswerkstatt" an meinem Hinterrad, die haben noch richtige Werkzeuge, und ich habe vollste Zuversicht, dass sie es hinbekommen! :clap:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!