Rückruf X-Adv

  • #1

    Hallo Leute!
    Anscheinend gibts einen Rückruf wegen defekter Steuergeräte beim Xadv. Symptome sind Ausfälle der Schaltung mit aufleuchten einer Motorhavarie.


    https://www.honda.it/motorcycl…/recalls-and-updates.html


    Gibt ein Portal wo man die Fahgestellnummer überprüfen kann.


    Es wird ein Kabel getauscht.


    Mal schauen was der Freundliche bei nächsten Service sagt.


    Grüße aus Südtirol


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • #2


    Hast Du die deutsche Seite probiert?


    https://www.honda.de/motorcycl…/recalls-and-updates.html


    Pietzt

  • #3

    Für meine X-ADV (2018) gibt es (noch) keine Rückrufaktion, oder Aktualisierung. :naughty:

  • #4

    Nein die italienische! In italien gabs anscheinend ziemlich Probleme mit liegengebliebenen X-Adv.
    Soll mit hohen Temperaturen zu tun haben...


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • #5


    wenn ich an diesen Sommer denke, waren selbst hierzulande häufiger Temperaturen von 35 Grad + mehr
    Insofern wäre es merkwürdig sofern sich ein Rückruf nur auf Italien reduziert


    in Italien läuft eine Rückrufaktion für den X-ADV https://translate.google.de/tr…dd%3D11564308&prev=search

  • #6

    wenn ich an diesen Sommer denke, waren selbst hierzulande häufiger Temperaturen von 35 Grad + mehr
    Insofern wäre es merkwürdig sofern sich ein Rückruf nur auf Italien reduziert


    in Italien läuft eine Rückrufaktion für den X-ADV https://translate.google.de/tr…dd%3D11564308&prev=search[/quote]



    Meinte schon diesen Rüclruf. Ich glaube auch nicht an die Temeperatur probleme.
    Da 1. Ein Kabel ausgetauscht wird und 2. Viele auch im Herbst noch liegen geblieben sind.




    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • #7

    Hallo,


    habe auf der österreichischen Seite geschaut und für meine 2017er gibt es auch eine Rückrufaktion. Allerdings nur für das Owners Manual (recall: owners manual printing error).
    Mal sehen was mein HH dazu sagt, hab ihm mal geschrieben.


    lg, Roland

  • #8


    habe eine Antwort bekommen: nur die spanischen, französischen und englischen Handbücher sind fehlerhaft...

  • #9

    https://www.motorradonline.de/…-honda-x-adv.1061716.html


    Honda ruft den Crossover-Roller X-ADV wegen eines möglichen Problems mit den Steuergeräten in die Werkstätten zurück. Betroffen sind die Modelljahre 2017 und 2018.


    Der Honda Crossover-Roller X-ADV scheint unter einem Hitzeproblem zu Leiden. Bei dauerhafter langsamer Fahrt und zudem hohen Außentemperaturen kann es zu einem Hitzestau kommen, der das PPTC-Kontroll-Modul überhitzen lässt, und in Folge die Motorsteuerung ins Notlaufprogramm schickt.


    Kontroll-Modul soll getauscht werden


    Geht der Motor ins Notlaufprogramm, so kann es zu akutem Leistungsmangel kommen. Zudem lassen sich die Gänge des Doppelkupplungsgetriebes nicht mehr schalten.


    Betroffen vom Rückruf sind nach einem Info-Papier der EU X-ADV-Modelle aus dem Bauzeitraum von Januar 2017 bis Oktober 2018, damit also Modelle aus den Modelljahren 2017 und 2018. Wieviele Fahrzeuge betroffen sind, lässt die EU-Info offen.


    Beim Werkstattaufenthalt soll das betroffene Kontroll-Modul durch eine verbesserte Version ersetzt werden. Wann der Rückruf in Derutschland anläuft ist derzeit nicht bekannt.

  • #10

    Hallo ADV Fans. Mein X-ADV ist in Österreich zugelassen und auch vom Rückruf betroffen. Mein Händler hat die Ersatzteile bereits bestellt und wird sie nächste Woche montieren. Mindestaufwand ca. 3 Stunden Arbeitszeit.Ich habe die vielen Seiten (!!) der Arbeitsanweisung gesehen. Die Honda muß fast ganz zerlegt werden. Ich hoffe sie geht nachher genausogut wie vorher. Ich hatte bis jetzt (8000 KM) noch keine Probleme.
    Schöne Gruß an Alle
    Hans

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!