X-ADV "Tagestouren" im Raum Köln/Düsseldorf

  • #1

    So, alle guten Dinge sind 3 ;)


    Nachdem ich schon den Thread X-ADV "Treffen" und X-ADV "Touren und Reisen" gestartet habe dachte ich, man könnte sich ab der Saison 2019 vielleicht in einem X-ADV "Tagestouren"-Thread auch mal zu gemeinsamen Tagesausflügen ins Berg. Land, das Sauerland, das Siegerland/Siebenbebirge und in die Eifel treffen. Die Mosel und der Westerwald wäre vllt. auch noch eine Tourenmöglichkeit, ggf. auch als Wochenendtour mit einer Übernachtung, so wie ich das schon bei Touren durchs Sauerland zum Edersee und an die Mosel gemacht habe. 500km+ über Landstraße z. B. an die Mosel oder zum Edersee kann man zwar an einem Tag schaffen, wäre aber etwas "stressig". Würde sowas lieber entspannt fahren und bei Ankunft am Nachmittag, z. B. am Edersee, noch gemütlich im Cafe Zündstoff einkehren. Eine gute, bezahlbare Unterkunft wäre in Fürstenberg das "Hotel zur Igelstadt" und die Strecke zum "Cafe Zündstoff" ist auch nicht übel. Vielleicht bekommen wir in der nächsten Saison ja hin und wieder ein paar Leute zusammen, die "auf gleicher Wellenlänge" liegen und gemeinsam Ausfahrten am Wochenende unternehmen wollen. Meinen Fahrstil würde ich als möglichst punktefreies, "zügiges Landstraßensurfen" bezeichnen.
    Gruß, Joachim alias Nemo :auto-biker:

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!