Kennzeichenhalter

  • #1

    Hallo,
    Hat von euch schon wer einen kurzen Kennzeichenhalter verbaut und kann mir da mal bisschen behilflich sein? Das ist ja ein Riesen Akt, oder mach ich da was falsch?
    Gruß Michael

  • #4

    Ich habe den BRUUDT Kennzeichenhalter bei meiner HONDA NC 750S DCT v0n 2016 montiert. Sehr leicht zu montieren und passt alles hervorragend.


    Montageanleitung für BRUUDT Kennzeichenhalter für Honda NC750S/X: https://www.bruudtcnc.de/anlei…leiding%20nx750X-2016.pdf

    Bilder

    LG Peter
    Die Linke Hand zum Gruß......


    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)

  • #5

    Hallo,
    also ich hab den DPM Kennzeichenhalter verbaut un kann nur sagen, dass es ein riesen Aufwand ist und man das Heck komplett zerlegen muss!
    Weil für mich die Anleitung auch zu ungenau und die Kopie auch noch von schlechter Qualität war, hab ich den Hersteller kontaktiert.
    Mit Anleitung in Originalqualität ging es dann leichter, man hat mir aber auch mitgeteilt, dass die X-Adv der bisher aufwändigste Halter in ihrem Programm ist.


    Ich nehme an, dass dies bei anderen Herstellern ähnlich ist!
    Hab schon viele Motorräder zerlegt, aber so viele Einzelteile wie am Heck des X-Adv findet man sonst an ganzen Fahrzeugen! Gefühlt mind. 1000 :evil:


    Aber von DPM wunderschön und aufwändig gemacht - würde ich mir sofort wieder antun !!!


    Gruss


    Heinz

  • #6


    Hallo Heinz,
    Will mir jetzt auch ein „kurzes Heck“ gönnen und tendiere zum DPM. Leider gibt es bei den Heckanbietern immer nur Fotos des Halters und keine Komplettansichten von der Seite und hinten. Kannst Du mal Fotos einstellen? Wäre Dir sehr dankbar.

    Gruss von Micha ...


    ... aus dem Motorrad-Revier "Weserbergland-Ith-Hils-Solling-Vogler-Harz und auch Kalletal" :dance:

  • #7

    Ich mache mich zwar in diesem Beitrag unbeliebt aber...
    Bevor ich mir den X-ADV gekauft habe, fuhr ich pflichtgemäß nur kurze Kennzeichenhalter. Die sahen bei allen Motorräder einfach viel besser aus.
    Als ich den X-ADV gekauft habe begab ich mich also auf die Suche. Habe mir also alles angeschaut was Internet so bringt. Auch bei einem Händler hatte ich mal die Möglichkeit gehabt Variante mit und ohne zu vergleichen.
    Ich habe mich diesmal für den Standard Halter entschieden. Wenn man das gesamte Bild der Maschine betrachtet also ihre Form (Kantigkeit) und die gesamte Harmonie, passt der Standard Halter viel besser zum Konzept.
    Was aber erwähnenswert wäre, ich habe den Honda-Topcase-Träger (s. Foto) verbaut. Der spielt bei dem Gesamtbild unheimlich große Rolle, weil er auch ziemlich groß ist.

  • #8


    Und das ist genau der springende Punkt: obwohl an allen anderen Zweirädern (bis auf ein Sondermodell, von dem es nur 50 gibt) IMMER der Kennzeichenhalter gekürzt wurde (Paradebeispiel: YAMAHA XJR 1300 Racer aus 2015... meine Güte, da hätte man noch einen dritten Sitzplatz drauf montieren können... :pray: ), hab ich es bei der X-ADV gelassen, da es einfach passt...



    Allerdings hat sie OHNE den Heckträger schon echt einen extrem langen Schwanz... den hätte ich ihr dann auch gekürzt...

  • #9

    Über Geschmack kann man streiten!
    Muss ja jeder selber wissen wofür er sein Geld ausgiebig denn grade bei Motorrad Zubehör gibt es vieles was kein Mensch braucht.
    Aber was kann ein anderer Halter besser als der originale?

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!