X-ADV Farbfehler und Abplatzer am Rahmen

  • #1

    Hallo,


    möchte mal die Lackierung am Rahmen meiner X-ADV zeigen.
    Meiner Meinung nach sind die Lackfehler keine Verfärbungen sondern fehlender Decklack und teilweise Abplatzer auf den Schweißnähten!
    Honda beschwichtigt das mit Verfärbungen, welche keinen Einfluss auf den Korrosionsschutz haben.
    Ich denke Verfärbungen haben eine glatte Oberfläche und keine Risse oder Abplatzer im Lack.


    Würde zu gerne erfahren, ob der Rahmen an eurer X-ADV auch so aussieht.
    Eure Meinung zu dem Thema würde mich auch interessieren.

  • #2

    Moin,
    ist das an allen Nähten so oder an einer bestimmten Stelle?
    Wo am Rahmen hast du Bild den gemacht?

  • #3

    Ich hatte bei meiner Integra auch an vielen Schweißnähten diese Erscheinung.
    Bei Honda erfolglos reklamiert.
    Ich habe den die Stellen mit einem Rostumwandler bearbeitet und einfach schwarzen Lack darüber gestrichen und fertig.

    Gruß Matthias
    Wünscht eine schrott und gebührenfreie Saison.
    X-ADV - R1150RT-POLARIS 850XP Touring,

    E10 Verweigerer. Nahrungsmittel gehören in keinen Tank!

  • #4

    Den Integra kann man aber nicht mit dem XADV vergleichen, vom Preis her liegt da schon eine gewisse Schwelle.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #5

    Hallo,


    der komplette Rahmen sieht so aus! Mal mehr mal weniger große Spalten/Risse und Abplatzer.
    Erstaunlicherweise habe ich an den Haltern (Anbauteile) für die Verkleidung usw. nichts derartiges gesehen.
    Das Bild habe ich hinter der Kunststoffverkleidung unter der Sitzbank hinten rechts aufgenommen. Auf der anderen Seite sind die Sicherungen darunter.
    Wenn es die Witterung zulässt und das Fahren wieder mehr Spaß macht, werde ich einen Gutachter aufsuchen.
    Bei dem Preis muss man einfach sicher sein, daß so was normal ist.
    Drüber Pinseln ist auch keine Lösung, falls sich herausstellt, daß dies nicht normal ist, dann gibt es beim Verkauf einen Abschlag welcher einem das Wasser in die Augen schießen lässt.
    Denn sowas spricht sich schnell rum in Käuferkreisen.

  • #6


    Erkläre mir mal was das mit dem Preis zu tun hat?
    Hier geht es um unzureichenden Korrosionsschutz.

    Gruß Matthias
    Wünscht eine schrott und gebührenfreie Saison.
    X-ADV - R1150RT-POLARIS 850XP Touring,

    E10 Verweigerer. Nahrungsmittel gehören in keinen Tank!

  • #7

    Ist lediglich ein Schönheitsfehler. War 2006 bei neuen meiner Pan European auch und bis heute unverändert.

  • #8


    Weil man bei einem hochpreisigen Produkt einen besseren Korrosionsschutz erwarten darf darum hat es mit dem Preis zu tun.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #10

    Weiter:
    Nach Reklamation und Begutachtung durch einen Techniker von Honda,welcher auch Bilder gemacht hatte, wurde mir von Ihm eine Ausbesserung der Stelle angeboten.
    Auch sollte ich laut Techniker eine schriftliche Bestätigung von Honda erhalten, daß der Rahmen nicht roste!
    Erhalten habe ich ein Anschreiben mit einem Textbaustein, der wohl bei allen Reklamationen in Sachen Lackierung zum Einsatz kommt.
    Diesen Baustein habe ich schon bei einer anderen Reklamation zeitlich unabhängig voneinander gelesen!!
    Nachfolgend der Textbaustein:

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!