Dauerleuchten Blinker vorne bei der CTX700N

  • #1

    Hallo zusammen


    heute hat mich mit der CTX die Polizei aufgehalten und beanstandet, dass die Blinker vorne dauerleuchten.
    Dies darf nicht sein.
    Ist dies bei Euren auch so, oder habe ich einen Defekt?


    Gruß Peter


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • #2

    sicher bei der Vultus ist das normal...sie leuchten ja bei weitem nicht mit dem Blinkstrom....ich glaub die neue Goldwing hat das auch....

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #6

    Da musste ich mich letztes Jahr über den verwirrten TÜV-Prüfer amüsieren, der zunächst keine neue Plakette geben wollte. Zu zweit haben sie dann online nach der Gesetzeslage geforscht ...


    Immer gut Fuß ;)
    Roland

  • #7

    Versuche morgen mal mit den Herren über den Sachverhalt zu sprechen.
    Haben es eh gut mit mir gemeint und es nicht bei einer Verwarnung gelassen, sondern gleich eine Anzeige wegen erheblicher Beeinträchtigung der Verkehrssicherheit meiner CTX ausgestellt.


    Gruß Peter


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • #9

    Sowas ist echt lächerlich. Wenn Autofahrer sich nicht über Neuerungen informieren, wird gleich hart durchgegriffen.
    Ich hoffe doch, dass die Anzeige für die Herren ein Nachspiel haben wird. Das riecht nach Rechtsbeugung.
    Gleich über den ADAC regeln lassen, die machen sowas dann auch gleich publik.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #10

    Die Angelegenheit ist erledigt.
    Habe mir vom TÜV die entsprechenden Vorschriften für die Lichtanlagen von Motorrädern geben lassen und dies dem Beamten gegeben.
    Dem Beamten noch geraten, sich wegen seiner Sorge um die "erhebliche Beeinträchtigung der Verkehrssicherheit", welche diese Vorschriften seiner Meinung nach mit sich bringen, an das KBA zu wenden.
    Gruß Peter


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!