Passt der Auspuff der 700X an der Vultus?

  • #1

    Hallo


    Da ich ja noch den Akra von meiner 700X über habe, wollte ich mal fragen ob schonmal jemand den Versuch gemacht hat einen 700er Auspuff an die Vultus zu bauen?


    Schonmal vielen Dank für eure Infos.


    Gruss Michael



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #2

    Ich war sage und schreibe in den letzten zwei Jahren mit meiner Vultus schon 7 mal in einer Polizei Kontrolle, wobei da wohl eher das Interesse an dem Motorrad im Vordergrund stand, doch glaubten die zuerst, es ist ein eigenmächtiger Umbau und nichts von der Stange.


    Wenn der Akra keine Zulassung für die Vultus hat, würde ich es lieber lassen, auch wenn er passt.


    Gruß
    Roger

    _________________________________________________________________
    Honda CB1100R bis 1993
    seit 07.2014 NM4 Vultus 23800 Km zum Entspannen
    seit 08.2016 eine Africa Twin Tricolor mit DCT und 4700 Km für Touren > 200 Km

  • #3

    Hallo


    Naja ich denke kaum das Akra wegen der paar Mopeds ein Gutachten dafür macht.
    Abgesehen davon hab ich nicht mal ein Gutachten da gebraucht gekauft. Steht aber ne e Nummer auf dem Topf.
    Mal sehen ob er passt und sehen was passiert.


    Gruss Michael



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #4

    Als ich damals mit meinem SRV (ebenfalls mit Akra-Pott) beim TÜV war, wollte ich dem Prüfer noch die ABE reichen. Der meinte nur: "Nicht nötig. Da is ne E-Nummer drauf."
    Ok, dann halt nicht. :D
    Sollte also keine Probs geben.


    Gruß Boris

  • #5


    Hallo,


    ich habe gerade eben für meine 2 Wochen neue 2016er NC750X DCT über der Akra-Shop den Carbon Slip-on Art. S-H7S02-HRC (mit ABE) bestellt, gibt es auch noch in Ausführung Titan als Art. Nr. S-H7S02-HRT.


    Von Honda wird für das Aktuelle 2016er NC Modell ein Akrapovic Slip-on in Titan als Zubehör mit der Honda Nr. 08F88-MKA-900 angeboten. Meine Frage an die Akra-Fahrer: Sind der Zubehör-Honda-Akra in Titan, ausser der Teile Nr und einem Honda Aufschlag, baugleich (gleiche ABE-Nr) mit den direkt von Akra vertickten Töpfen?


    Gruss Peter

  • #6

    Wenn man jeweils die Nummern bei Google nachfragt, kommt der gleiche Pott dabei heraus. Einziger Unterschied könnte das Logo sein. Beim Akra für Honda ist das Logo eingelasert und beim anderen ist das Logo als Aufkleber drauf. Der Preis ist ebenfalls gleich. Ich denke, es ist der gleiche. Angabe ohne Gewähr. ;)


    Gruß Boris

  • #7



    Hallo,


    habe bedenken wegen der Euro4 Abgasnorm und eventuellem Kat im Serienendtopf gehabt. Honda ruft für den als Zubehör laufenden Akra in Titan 799,- Teuros auf. Auf der Akra Shop Site wird für die Titan Ausführung (wie Honda Akra) 636,- Euronen aufgerufen, für die schwarze Carbon Variante werden 657,- Teuro verlangt. Die Carbon Version ist bei Honda nicht erhältlich.


    Satte 163,- Öcken mehr nur weil über Honda vertrieben. Und dann auch nur in Titan Silber. An meiner Black and White Edition NCX macht sich die Voll Carbon Optik besser ;)


    Gruss Peter

  • SirWill

    Hat das Label Zubehör hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!