Neuer Auspuff

  • #1

    Hallo


    Hab mal wieder etwas gebastelt.
    Hab mal einen anderen Auspuff an das Schätzchen gemacht.
    Einen Hurric MP One etwas den Winkel angepasst damit richtig sitzt.


    Das seltsame ist dass der Topf ohne Eater leiser ist als mit. Bin mal ne runde ohne Eater gefahren und da klingt se fast wie ne Harley [emoji85].


    Gruss Michael



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • SirWill

    Hat das Label Technik hinzugefügt.
  • #2

    Hallo an alle Vultusfahrer, ich möchte den originalen Auspuff gern gegen einen in schwarz und klanglich schöner austauschen.

    Gibt es da hier Erfahrung was da so passt bzw wer hat seinen originalen auch ersetzt und gegen welches Modell?

    Die 2-3 Varianten die hier im Forum zur Vultus stehen gefallen mir nicht. Stellt doch mal bitte Bilder von euren Endtöpfen rein mit der Bezeichnung.

    Bzw hätte ich gern gewusst ob von jedem NC 750 (X/S/D) Modell der Auspuff passt ohne was anpassen zu müssen?


    Gruß Michael

  • #3

    Hallo Leute, ich hab da ein Problem: Ich tanke das Ding voll und laut Verbrauchsanzeige blingt die Tankanzeige bei ca. 230 gefahren Kilometern bzw wenn ca 7,5 Liter Sprit verbraucht wurden. Danach fängt die Anzeige wieder bei 0,0 an und zählt die Verbrauchten Liter weiter. Wenn ich dann wieder voll tanke gehen nur ca.7,5L rein, statt der bis zu 11, 5 Liter die reinpassen sollen. Ich werd aus der Bedienungsanleitung in diesem Punkt nicht schlau. Verbrauch pro 100km soll bei 3,1L liegen (laut Bordcomputer)

    Ist das bei euch auch so? Wieviel Reserve ist da laut Honda eingeplant? Haut die Messeinheit des Füllstandes nicht hin?

    Gruß Michael

  • #4

    Bei mir (NC 750 X DCT RH09) ist es genau so, nur dass das ganze nicht bereits nach 230 km und 7,5 verbrauchten Litern passiert, sondern erst nach 350 km und 11,5 verbrauchten Litern. Die NC 750 X DCT RH09 hat einen 14 Liter Tank. Die Vultus hat einen Tankinhalt von nur 11,6 Litern, also könnte das hinkommen. 3 Liter sind normalerweise Reserve.


    Paul

    Einmal editiert, zuletzt von Unibike ()

  • #6

    Hallo,


    wie tankst du voll? Ich tanke voll, indem ich den Tankrüssel in den Tank stecke und tanke bis der Benzinfluss stoppt. Dann ziehe ich den Rüssel heraus und tanke vorsichtig weiter bis der Tank wirklich bis oben hin voll ist. Da passt noch eine Menge Benzin hinein.


    Lorenz

  • #7

    nun ja die Vultus zu betanken ist so ne Sache......da ist jede Menge im Wege um da was rein stecken zu können.....oder auch, es fliessen zu lassen ohne gespritze muss man erst etwas den Bogen raus haben.....

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

    Einmal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #8


    eben hast ja eine dann schaue mal auf der Seite 132 auf welche div Seiten da verwiesen wird

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #9

    und ja.....wenn nicht digital fährst ist die Gesamtverbrauchsanzeige verblüffend genau...die Restliteranzeige, wenn auf reserve kann mir da eher gestohlen bleiben

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #10

    Männer: Tanken kann ich und mit voll meine ich das der Deckel gerade noch zu geht - laut Anleitung soll man nur bis an dieses Metallstück was die Zapfpistole verhinter richtig rein zugehen - ich Tank da noch drüber und hab es auch schon mit gerade stehenden Moped gemacht. Wenn es oben rausläuft ist voll. Also wird wohl was am Tankgeber nicht stimmen wie von "Unibike" geschrieben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!