NM4 Vultus ohne Verkleidung

  • #1

    Da meine NM4 heute die Koffer bekommt wurde die Verkleidung abgebaut.
    Zum Wartungsaufwand bei der nächsten Inspektion würde ich sagen, der Zeitaufwand für das frei legen, hält sich in Grenzen.
    Es wurden insgesamt 8 Schrauben gelöst und schon war links und rechts die Verkleidung ab.....


    Und so sieht sie drunter aus......

    Bilder

    _________________________________________________________________
    Honda CB1100R bis 1993
    seit 07.2014 NM4 Vultus 23800 Km zum Entspannen
    seit 08.2016 eine Africa Twin Tricolor mit DCT und 4700 Km für Touren > 200 Km

  • #3

    Die Koffer sind in Deutschland nur als Zubehör erhältlich. In Japan gibt es die
    NM4-01 (ohne Koffer und wohl auch nur mit 700 cm³) und die
    NM4-02 (mit Koffern und 750 cm³) zu kaufen.


    Der Preis.......ja.....der steht in keinem Verhältnis zum Volumen.
    Der Volumenpreis liegt bei ca. 113,30 Euronen je Liter Fassungsvermögen.......und zum Glück gehen auch nur 7,5 Liter je Seite rein.......


    Betriebswirtschaftlich oder für die Planung einer größeren Tour, ist es weit ab von gut und Böse.........aber eben voll Cool......


    Gruß
    Roger

    _________________________________________________________________
    Honda CB1100R bis 1993
    seit 07.2014 NM4 Vultus 23800 Km zum Entspannen
    seit 08.2016 eine Africa Twin Tricolor mit DCT und 4700 Km für Touren > 200 Km

  • #4

    7.5 l je Seite? Das ist ja nix! Kann man denn noch ein Topcase anbauen?


    Ein Helmfach hat die Vultus ja leider auch nicht!?


    Schade eigentlich, habe mir überlegt, selber so ein schickes Teil zu holen. Aber wenn ich da so wenig mitnehmen kann, ist das natürlich echt doof.


    Beste Grüße,
    henry

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

  • #5

    ich hab mir die Koffer auch bestellt, die gehören zur Optik der Vultus einfach dazu.... Mein Mann und ich fahren nur mit den Moppeds ( er Goldwing ich jetzt Vultus ) in Urlaub ... und dafür habe ich mir bei Louis die Vanucci Tasche mit 54 l geholt. Die wird auf den Soziussitz gestellt ( ersetzt damit unterwegs die Rückenlehne ) und somit bringe ich all mein Gepäck unter. In den Koffern wird Werkzeug, Regenzeug und Handtasche verstaut. Das passt rein.... ;) Im Alltagsbetrieb bleibt hinten bei aufgestellter Rückenlehne die kleine Tasche drauf.

  • #6


    Nun ja, der Preis für die Vultus als solche steht meiner Meinung nach auch in keinem Verhältnis zu dem was an Motorrad geboten wird.
    Aber ich denke die Vultus ist ein Gerät bei dem solche Überlegungen fehl platziert sind: die ist was besonderes. Man will sie und ist bereit dafür einen eigentlich zu hohen Preis zu bezahlen, oder man denkt wirtschaftlich und kauft sich eine NC700 oder NC750 oder MT07.
    Die Vultus hat meiner Meinung nach so ein "haben-will-Moment". Dem gibt man nach - mit allen Konsequenzen hinsichtlich weiterem Zubehör - oder man lässt es.
    Ich hab mich für die Vernuftversion entschieden ... aber ich find die Vultus geil ... auch wenn ich nicht weiss ob ich persönlich mit dieser Sitzposition (Cruiser = Füsse nach vorne und Rücken krumm) klar käme ;)
    Ich hatte es ja schon mal geschrieben: dieser Cruiser fällt aus der Masse raus, das ist was besonderes.
    Daher sicher nicht rational sondern nur emotional zu beurteilen ;)

  • #7

    Moin,


    teuer ja, aber leider geil!


    begeisterte Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #8

    Also für mich wäre der Preis überhaupt kein Problem - ok, kein Problem will ich nicht sagen, aber für das Fahrzeug wäre es mir das Geld Wert. Schon allein der hochklappbare Soziussitz ist ein Traum.


    Aber ich finde es auch total wichtig, das Gerät mal Sozius und Gepäck fahren zu können. Wenn da so gut wie kein Gepäck ranpasst, dann ist das sehr, sehr schade.


    Wen das natürlich nicht stört oder eh nur alleine fährt, für den ist das natürlich kein Problem. Und dann ist die Vultus (nach meinem Geschmack) nahezu das perfekte Fahrzeug :clap: *


    Beste Grüße,
    henry


    * kardan wäre natürlich auch noch toll ;)

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

  • #9

    Ich fahre nur Solo mit der Vultus. Mei Mann fährt Goldwing und hat seine Sachen aufsseiner Maschine. Nächste Woche geht es in einen 2 wöchentlich Urlaub. In die Koffer kommen Regenzeug, Werkzeug und Handtasche. Das normale Gepäck findet in der Vanucci Hecktasche Platz. Ich stelle nach dem Beladen Bilder dazu ein.

    Honda CN 250 Helix, Yamaha YP250 Majesty, Honda Silverwing 600 Modell 2001, Honda Silverwing 600 Modell 2011, Honda NC 700 Integra, Honda NM4 Vultus.....träume nicht dein Leben, Lebe deine Träume

  • #10

    Hallo zusammen


    Ich bin neu im Forum und möchte mich mit der mir vorliegenden Rechnung
    an dieser Unterhaltung beteiligen.


    Koffersatz NM4 incl. Montage netto 1.369,75 €
    19% Mwst. 260,25 €
    Rechnungsbetrag 1.630,00 €


    Lieferzeit bei meinen Honda Händler ca.6 bis 9 Wochen.


    Mfg Klaus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!