Reifenverschwendung

  • #1

    Feststellung nach den ersten 500km +2g weniger Metall an den Kratznoppen


    der 200 Hinterwulst bis praktisch auf 1cm hinaus angeschabt....120 Vorderwulst noch fast 2-3cm bis zum Rand hin unangetastet........hmm wozu bezahle ich eigentlich so viel Reifen für nix..... :lol:

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #2


    Falls ich richtig verstehe: Mehr Schräglage! ;)

    NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

  • #3

    10000km, Hinterreifen noch 4,3mm, vorne noch 2,6 mm... die meisten km auf Alpenstraßen in D, A, Ch, F, I.... Bin sehr zufrieden.

    Honda CN 250 Helix, Yamaha YP250 Majesty, Honda Silverwing 600 Modell 2001, Honda Silverwing 600 Modell 2011, Honda NC 700 Integra, Honda NM4 Vultus.....träume nicht dein Leben, Lebe deine Träume

  • #4

    Boah, Gabi ist in 7 Monaten schon 90012 Km mit ihrer Vultus gefahren. :mrgreen: ;)

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #5


    Hab den km Stand gerade aktualisiert, seit dem 14.08.14 sind es bis heute 10100 km. Bin auch im Winter gefahren, wenn es die Straßenverhältnisse zugelassen haben. Die Reifen ( Dunlop ) sind auch im Winter bei angepasster Fahrweise griffig und gut zu fahren. :) Ich bin gespannt, wie weit ich wirklich komme.....nur hab ich in den mehr als 20 Jahren die Erfahrung gemacht, dass die Erstausrüster Reifen immer deutlich länger halten, als die Nachbestellungen trotz gleichem Namen. :o Wir werden sehen.

    Honda CN 250 Helix, Yamaha YP250 Majesty, Honda Silverwing 600 Modell 2001, Honda Silverwing 600 Modell 2011, Honda NC 700 Integra, Honda NM4 Vultus.....träume nicht dein Leben, Lebe deine Träume

  • #6

    Über die Reifen kann ich noch nichts sagen!
    Wollte Gaby Danken für Ihre Ratschläge zum Thema Vultus.
    Meine Goldwing ist Verkauft nach Vierundzwanzig Jahren und drei Wings soll diese Woche mein Vultus kommen
    gleich mit den Koffern und der Integra geht Inzahlung.
    Freue mich schon auf das neue!


    Danke auch an den Rest hier!!

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!