(Zweit-)Tour...nznzz

  • #1

    ...Nicht Zwingend Nur Zu Zweit…



    …aber da Sabine und ich schon Donnerstag anreisen haben wir für Freitag, falls sich nichts anderes ergibt, geplant uns den Thüringer Wald mal etwas näher anzusehen.
    (Evtl. auch Sonntag, wir bleiben ja bis Montag :dance: )


    Habe dafür grob mal ein bisschen Route abgesteckt, allerdings erst mal nur nach rein optischen (Straßenverlauf) Gesichtspunkten. [attachment=0]thueringerwald.gpx[/attachment]Da ich die Gegend jetzt nicht so kenne sind Optimierungsratschläge von Ortskundigen :romance-heart:lich willkommen.
    Muss nicht speziell zur Route sein, das krieg ich dann schon hin. Die Frage zielt eher nach möglichen Anlaufpunkten.


    Welche Strecke, welche Sehenswürdigkeit :royalty-pharaoh: sollte man unbedingt gefahren und gesehen, wo welche Wurst o. Ä. :chores-utensils: probiert haben ?


    Freue mich auf Vorschläge

  • #2

    Hallo Heinz,


    ich bin vor zwei Wochen auch von Bebra aus durch den Thüringer Wald gefahren.
    Grob ähnelt meine Tour Deiner. Es lohnt sich allemal dort mal zu fahren, super Gegend mit tollen Kurven.
    Mittag habe ich am Bikertreff Schmücke gemacht :dance:


    Die Tour startet am Hotel Sonnenblick und endet auch dort wieder.


    [attachment=1]Bebra-Thüringerwald.jpg[/attachment]

  • #3

    Ich würde möglichst viele Rennsteig-Querungen mitnehmen (hatte ich schonmal im Touren-Thread gepostet):
    [attachment=0]IMG-20150519-WA0001.jpg[/attachment]
    Super ist die auch als Rennstrecke genutzte Straße ab Steinbach über den Rennsteig.
    Der Inselberg hat eine fantastische Aussicht und kann bis auf den Gipfel angefahren werden, wo es ein Museum und Restaurant gibt.
    Übernachtet habe ich in Saalfeld und Bad Salzungen (Haus Hufeland).
    Der Streckenverlauf ist auch als Kml-Datei verfügbar.

  • #4

    euch beiden erst mal vielen Dank für die Tips!


    Überlege wie ich die überragende Resonanz jetzt werten soll, anscheinend gibts ja nichts wirklich Lohnenswertes außer Kurven, Inselberg und Schmücke :lol:


    ;) Also am Besten fahren und nirgens anhalten bis zum Inselberg, da Essen, Museum und Aussicht geniessen, und ohne anzuhalten wieder zurück. :lol: :lol: :lol:

  • #7

    :think: Ja wie jetzt,.... und die Woche drauf schon wieder in Bebra :?:



    Hallo Volker,

    Kein Problem, bin ja nicht auf der Flucht sondern auf Urlaub :lol:

  • #8


    Na ja, es gibt noch jede Menge, was du dir anschauen kannst. Zum Beispiel eine ganze Anzahl Museums-Bergwerke und die Feenhöhlen in Saalfeld (Tropfsteinhöhle). Auf dem Rennsteig gibt es einen Baumwipfelpfad, in Steinbach einen Rennsteigpark, du kannst mit der Rennsteigbahn fahren, auf die beiden anderen Gipfel wandern, die Wartburg anschauen usw.

  • #9


    Na klar, ich muß doch das Wetter nutzen ;)

    Grüße aus Essen
    Gregor


    NC750XD RC90 (2017)

  • #10

    Ahh jetzt jaaa, ..... das sind doch mal ein paar Stichpunkte mit denen die :text-search: -maschine was anfangen kann.... :text-thankyouyellow:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!