Für mich, "fast" perfekte Scheibe

  • #1

    Hallo zusammen,
    hier mal ein mini Bericht über diese Scheibe für die 2016 X (RC90)
    eventuell als kleine Entscheidungshilfe.


    Angeschafft habe ich diese hier:


    https://www.louis.de/artikel/p…r_article_number=10011700


    Bei meiner Körpergröße von 186cm ist jetzt Ruhe eingekehrt, in der Stadt kann man
    jetzt auch mit offenem Visier fahren und auf der BAB bei 130 hört man nur noch ein
    angenehmeres Rauschen (kann auch an meinen kaputten Ohren liegen).
    Letzte Option wären noch Bruudt Versteller um noch mehr Ruhe zu bekommen (wenn sie passen).


    Jetzt verstehe ich meine Uschi im Shoei GT-Air Swayer TC-3 sogar besser und muss die
    Lautstärke etwas runter regeln. :mrgreen:


    Ach, auch mit den SW Motech Kobra Handschützern, gibt es keine Probleme
    selbst bei Volleinschlag, stoßen sie nicht an die Scheibe.


    Leider kann ich keine Bilder einstellen, bekomme eine komische Meldung.
    "Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt" :think:


    Vielleicht hilft es dem einen oder anderen ja.


    Wolfgang

  • #2

    Kann ich bestätigen. Auch für mich, mit meinen 191 cm Körperhöhe, ist die Puig Touring spürbar leiser als das Original. Viel wichtiger noch: der Schwerpunkt des Geräuschspektrums liegt nun im tieferen Frequenzbereich und ist folglich subjektiv deutlich angenehmer. Erst ab 120 km/h spüre ich ein deutliches Wummern.


    Noch leiser ist es allerdings mit einer kleinen Rennscheibe. Allerdings steigt dann der Winddruck enorm, und anstatt nach einem längeren Trip das Visier zu reinigen muss ich ermorderte Insekten von der Kombi entfernen.


    Greeetz, Thomas

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
    [Kaiser Wilhelm II.]

  • #3


    Hi Wolfgang,


    geh mal in deinen "persönlichen Bereich" oben rechts.


    Dann links in den Optionen klickst du auf "Dateianhänge verwalten" hier kannst du die bisher erstellten


    Dateianhänge (z.B. Bilder ) löschen.


    Dann hast du wieder ein Kontingent frei 8-)


    Gruß Gerd

  • #5

    Bin 186cm und habe auch die Puig an der X. Bringt was, bin damit sehr zufrieden. Im Sommer schon fast zuviel Windschutz [emoji1]




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #6

    Habe seit heute auch die Puig Tourenscheibe mit der Bruudt Höhenverstellung in höchster Position montiert. Jetzt ist's wirklich viel leiser,man hört beim beschleunigen auch den Motor wieder.Bin 175 cm gross,jetzt passt mit der 2016 x einfach alles.gruss Ernesto


    Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk

  • #10

    Die Empfehlung lautet, die Kunststoffunterlegscheiben der originalen Honda-Schrauben zu verwenden.


    Es sind leider keine dabei bei der PUIG-Scheibe.


    VG


    Rainer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!