Satteltaschen und Tanken ???

  • #1

    Hallo Leute,
    Ich bekomme jetzt eine neue NC 750 x, und unser Vorhaben ist auch, eine Reise zu Unternehmen.
    Koffer sollen aber nicht dran. Idee war Satteltaschen von Louis oder Polo.
    Meine Frage: Hat da jemand schon Erfahrung, denn mit dem Tanken gibts ja dann Probleme.
    Bei jedem Tanken abbauen. Oder gibt es da irgendeine Lösung.
    Gruß Thomas

  • #2

    Hallo Thomas,
    nun - wenn Du wirklich Satteltaschen willst, wirst Du ums Abbauen nicht herum kommen.
    Was spricht gegen Softkoffer - oder gegen ein abnehmbares Gepäcksystem (H&B LockIt)?
    Viele Grüße
    Robert

  • #3

    Hallo Thomas,


    habe die Blaze Satteltaschen von SW Motech, beim Tanken öffne ich nur den Klettverschluss und lasse die Taschen für die kurze Zeit runterhängen.
    War bisher noch kein Problem.


    Gruß
    Marty

    Not my circus, not my monkeys.

  • #4

    Ich hab die C BOW Halterung und Softtaschen Set Street 2 Hepco Becker
    Bei Louis bestellt sehen echt klasse aus.

  • #5

    Viele Taschen muss man nicht abnehmen, wenn man die Gurte unter den Sitz klemmt. Dann hat man auch Diebstahlschutz. Auch mit einer Rolle hintendrauf reicht es, beim Tanken die Gurte etwas zu lösen und die Rolle nach hinten zu schieben. Alles abgemacht habe ich zum Tanken noch nie.
    VG Peter

  • #6

    Moin Thomas,
    Hab Satteltaschen von Louis, bleiben dran beim Tanken, alles kein Problem. Bin aber grad unterwegs und hab hier keine Bilder. Kann dir heut Abend mehr schreiben. Es gibt ne Lösung, ganz ohne öffnen irgenwelcher Riemen und Klettverbindungen - brauchst also keine Sorgen haben ewig viel Geld in die Hand nehmen zu müssen... ;)


    Bis später, Ryker

  • #9

    Bei Louis werden zwei H&B Sets angeboten: Street 1 und Street 2, beide für 169€. Bei dem Street 2 scheint der halter dabei zu sein, bei dem Street 1 nicht. Da kämen dann ja nochmal 159€ dazu.
    Oder verstehe ich was nicht ?
    Aus der Beschreibung kann ich den Unterschied zwischen den beiden Sets bzgl. der Taschen nicht rauslesen.

  • #10


    Die Street 2 kannst Du am Halter festschließen, die Street 1 nicht. Träger muss immer extra bestellt werden.
    Für die NC bist Du mit 157 Euro für die CBow-Träger dabei.


    Doc

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!