Einbau Steckdose im Helmfach

  • #1

    Hallo liebe NC Gemeinde,


    Da meine Suche im Forum kein genaues Ergebnis erbracht stelle ich hier nun meine Frage:
    Das Handy braucht als Navi einiges an Strom und diese Woche ging mir Mitten in den Ardennen der Strom aus, deshalb würde ich gerne dieses Problem mit einer Steckdose lösen.
    - Kann mir jemand die genauen Bauteile + eventuell sogar eine Anleitung zum Einbau einer Steckdose im Helmfach geben? Ich habe von Elektrik überhaupt keine Ahnung.



    Vielen lieben Dank im voraus.
    LG Moselaner

    Peugeot Django 50cc 2T: 4,3 ltr
    NC 750 X: 3,4 ltr

  • #3

    Wenn du von Electric überhaupt keine Ahnung hast solltest du vielleicht jemanden finden der dir behilflich ist.
    So eine Steckdose ein zugebauten ist überhaupt kein Problem. Die Frage ist nur ob sie ständig unter Strom stehen soll oder über die Zündung geschaltet werden soll und dann wird es schon etwas komplizierter.


    Dein KFZ Elektriker (Mechatroniker) beim Honda Händler macht sowas in rund einer 1/4 bis 1/2 Stunde es wird also nicht Unsummen kosten.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #4

    Servus,


    also ich habe mir ins Helmfach eine Ctek Ladebuchse mit Batteriestandsanzeige eingebaut. Ist mit dem entsprechenden Adapterkabel perfekt zum Handy/Navi laden und die Batterie kann man einfach laden.
    Die Buchse ist komplett mit Sicherung und Ringösen für die Batterie. Ist für mich die perfekte Lösung [emoji6]


    Gruß, Ritsch


    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

  • #6

    Servus Moselaner [emoji6]


    habe Deine PN erhalten.... kann aber nicht antworten. Muss erst einen Admin wegen der Berechtigung kontaktieren.
    Oder Du schickst mir eine eMail Adresse.


    Gruß, Knödel


    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!