SW-Motech 1" Kugel Befestigung // Lenkerschrauben

  • #1

    Hallo zusammen .,,


    Ich habe von SW-Motech die Lenkerbefestigung für mein Smartphone .. Dazu habe ich die Klemme links an einem freien Stück befestigt.


    Da ich mir aber gerne eine Powerbank in den Kofferraum packen möchte, da da gps sehr stromhungrig ist, glaube ich das es besser ist, eine der beiden hinteren Lenkerbefestiigungsschrauben zu lösen und dort stattdessen die Kugel mit der (M8 ???) Schraube zu befestigen, Alleine schon wegen dem Kabel.



    Die Schraube wird ja von oben durch die Kugel gesteckt. Ich nehme mal an, das das Ende, was unten rausguckt, so lang sein muss, wie die Original Lenkerschraube ohne Kopf.


    Liege ich da richtig ?


    Mit wieviel NM ziehe ich die Schraube fest ??? Reichen 22NM ?

  • #2

    Lass es Dir von einer Werkstatt machen, denn wer keine Bereitschaft zeigt aus Eigenantrieb mal ne Schraube raus zu drehen und die nachmessen tut der ist bei einer Werkstatt besser aufgehoben.
    Lass Dir noch dazu eine Steckdose ins Helmfach einbauen.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #3


    Warum gibts dann ein Forum ? Wenn ich keinenEigenantrieb hätte, würde ich das hier nicht reinschreiben.


    Ich kann auch auf den Schraubenkopf gucken und den Anzugsmoment berechnen.


    Aber warum ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!