Original S Windschild an der X?

  • #1

    Huhu,
    ich wollte fragen, ob es möglich ist, das original Windschild von der 750S an der 750X (Bj 2017) zu befestigen.


    Ich hatte jetzt das originale Windschild sowie den MRA Vario Toruingscreen, beide sind für meine Körpergröße sehr laut. Beim Puig Tourenwindschild habe ich es zwar sehr schön leise, aber bekomme auch keinerlei Frischluft.


    Jetzt möchte ich die Windabrisskante mal nach unten statt nach oben bewegen - deshalb die Idee mit der S.


    Also: ist das von den Bohrungen möglich? Findet sich vielleicht sogar jemand mit der S im Großraum Würzburg, dessen Windschild ich mal ausprobieren könnte?

  • #2

    Leider kann ich dir nicht sachlich helfen, aber ich hatte bei meiner RC72 ein ähnliches Problem...


    Nach endlosen Versuchen mit grösserem Windshields (MRA, Givi) und Spoilern (entweder war es laut, hatte zuviele Vibrationen, hat Gewummert, oder es gab keine Frischluft), habe ich nun das Gegenteil versucht... ein kleineres Shield.


    Zuerst in Ebay ein gebrauchtes org. X Windshield gekauft und abgesägt.
    Leise war es, aber voller Druck... und doofe Optik.


    Nächster Versucht, das org. Shield mit Unterlegscheiben aus Gummi "flachgelegt" (also nur unter die unteren beiden Aufnahmen ca. 1/2cm Gummischeiben, inkl. längerer Schrauben.)


    Ergebnis: Für mich (171cm) perfekt. Der Helm voll im Wind, keine Vibrationen, schön leise. Den Wind aber dezent von der Brust weg.
    (also lieber etwas mehr Druck vom Wind, als Lautstärke und Vibrationen/Gewummer)


    Seit vorgestern habe ich auch wieder meine Handprotaktoren (günstiges Givis) montiert, das scheint sich nochmals (gefühlt) positiv auszuwirken.


    VG,
    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #4

    Hallo,
    entschuldigt die späte Antwort, und danke für eure Antworten.


    susamich: Den "flachgelegten" Ansatz mit der Originalscheibe fahre ich gerade. Ist etwas besser, aber wenn ich das mit "bei der Fahrt aufstehen" vergleiche ist da lautstärkentechnisch noch deutlich was raus zu holen.


    NC-Segler: Danke für die Antwort, das schützt mich schon mal vor Fehlkäufen.


    Ich werde also S-Equipment außen vor lassen und liebäugele jetzt mit der Puig Racingscheibe (8909N) - hat da vielleicht noch jemand Erfahrungen?

  • #9

    Danke Rudi! Werde mich weiter umschauen, für die 750er ist einfach mehr verfügbar.
    Und ja, NC-Segler, du hast dich wohl verlesen, die S & X Frage wurde ja vorher schon beantwortet.
    Gruß

  • #10

    Ich fahre gerade das Original Honda Shield mit dem aufsteck-/schraubbaren und verstellbaren Givi Spoiler. Für mich mit 172 cm die bisher beste Lösung in allen Geschwindigkeitsbereichen. Die MRA Vario Touring Scheibe war für mich einfach zu niedrig und verursachte zu vie Lärm am Helm

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!